Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.02.2020, 12:39
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard Cane Corso Mix Luggo in Rumänien

Ich möchte auf den armen Luggo in Rumänien aufmerksam machen. Er verliert Ende des Monats sein Zuhause und muss dann in ein rumänisches Shelter. Aktuell ist er in der Nähe von Bukarest. Er könnte laut den Leuten von Cane Corso in Not geimpft, gechippt und kastriert ausreisen. Der Transport könnte organisiert werden. Wenn jemand Interesse hat oder eine Idee, wo er vorübergehend unterkommen könnte, bitte melden.

https://www.facebook.com/groups/1109...epa=SEARCH_BOX



"Hallo, ich bin Luggo und ein CC-Mix

Die lieben Mädels hier haben gesagt, ich soll mich doch einfach mal vorstellen, weil meine Zeit drängt. Momentan lebe ich noch in Rumänien, auf unserem Grundstück. Das soll sich aber bis spätestens einem Monat ändern ???? Meine Familie wird dann umziehen und ich darf nicht mit. Ich soll in ein Shelter, wo ganz viele andere Hunde sind. Dort seien dann meine Tage gezählt und außerdem soll es dort sehr schlimm sein. Eine liebe Tierschützerin hat von meinem Schicksal gehört und um Hilfe gebeten. Ich bin doch erst 4 Jahre alt und will nicht in einem Shelter sterben. Ich liebe Menschen, Kinder mag ich auch sehr. Die sollten nur standfest sein, weil ich doch recht groß bin. Rüden und Katzen sind nicht so mein Ding, aber Hündinnen mag ich.
Bitte teilt mich kräftig, denn vielleicht finden wir gemeinsam eine Familie für mich, die mich lieb haben wird und mir eine Chance geben kann, dem Tod zu entkommen."
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de

Geändert von Grazi (27.03.2020 um 11:32 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.02.2020, 14:54
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Cane Corso Mix Luggo in Rumänien

Ich habe gerade mit einer vom Team CC in Not telefoniert. Es gibt aktuell keinerlei Anfragen und auch keine Möglichkeit, ihn unterzubringen. Er wird in kurzer Zeit in ein rumänisches Shelter abgeschoben. Dort haben die Arbeiter alle Angst vor den großen Hunden und werden meist nicht versorgt, also auch nicht mit Wasser und Futter. Gibt es denn keine Möglichkeit für eine Pflegestelle? Grazi? Hast Du keine Idee? CC in Not würde ihn reisefertig machen, er wäre geimpft, kastriert, gechippt. Der Transport würde organisiert. Nur die Plätze bei CC in Not sind alle besetzt. Es kann doch nicht sein, dass so toller gesunder CC getötet wird....
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.02.2020, 12:35
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Cane Corso Mix Luggo in Rumänien

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen Beitrag anzeigen
IGibt es denn keine Möglichkeit für eine Pflegestelle? Grazi? Hast Du keine Idee? CC in Not würde ihn reisefertig machen, er wäre geimpft, kastriert, gechippt. Der Transport würde organisiert.
Ich wüsste im Augenblick niemanden. Aber fragt doch mal in Wörrstadt und in Ludwigsburg nach. Dort hat man ein Herz für Molosser und übernimmt auch Auslandshunde. Allerdings weiss ich natürlich nicht, ob die gerade Plätze frei haben.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.02.2020, 11:15
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Cane Corso Mix Luggo in Rumänien

Leider gibt es keinen Lichtblick für ihn. Seine Zeit läuft ab. Angefragte Tierheime haben abgelehnt bzw. sich (noch) nicht gemeldet. Es ist wirklich sehr, sehr dringend. Es wird ein Endplatz oder übernehmender Verein gesucht.

Neue Bilder in Facebook "Cane Corso in Not - Deutschland, Österreich und Schweiz". Ich weiß nicht, wie ich die hier einstellen kann, deshalb nur der Link:

https://www.facebook.com/photo.php?f...h-dkVhjYFGLPLP
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.02.2020, 12:08
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Cane Corso Mix Luggo in Rumänien

Soll ich ihn online nehmen?
Über die MVH haben wir ihn einem ähnlichen Fall (absoluter Zeitdruck) so innerhalb kürzester Zeit einen Endplatz in der Schweiz gefunden. Vielleicht haben wir ja noch mal Glück....

Ich muss allerdings in ein paar Minuten zur Arbeit, könnte das also erst morgen machen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.02.2020, 14:59
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Cane Corso Mix Luggo in Rumänien

Hallo Grazi, ja, natürlich. Oh Mensch, da wollte ich Dich eh drum bitten und hab es leider vor lauter Hirnzermartern total vergessen.

Danke im Voraus.
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.03.2020, 18:57
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Cane Corso Mix Luggo in Rumänien

es hat sich über einige Umwege eine vorübergehende Unterbringung für Luggo in Rumänien gefunden. Es wird nun der passende Endplatz gesucht.
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.03.2020, 11:32
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Cane Corso Mix Luggo in Rumänien

Als der Fahrer vor Ort war, um Luggo zu holen, war der Hund weg. Der Besitzer hat ihn einfach weitergegeben, keiner weiß, wohin. Wir können nur das Beste hoffen.

Seufzend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.03.2020, 10:59
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Cane Corso Mix Luggo in Rumänien

Sollte hier jemand für Luggo gespendet haben, bitte direkt an CC in Not wenden. Entweder man gibt dem Verein das OK, die Spende anderweitig zu verwenden oder aber das Geld wird zurücküberwiesen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22