Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.04.2021, 12:55
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AmStaff-Mix Nero (Rüde, *04/2017) im TH Berlin

AmStaff-Mix Nero



AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht

Name: Nero
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 4 Jahre
Geburtsdatum: 04/2017
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 13057 Berlin
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 12.11.2020

Nero kam über eine Sicherstellung zu uns. Bei dem hübschen Kerl ist bisher einiges schiefgelaufen: er hatte bereits fünf Vorbesitzer und leider kam es in dieser Zeit auch zu Beissvorfällen. Nun ist er bei uns gelandet und wir hoffen sehr, dass auch für einen Hund wie ihn in den richtigen Händen ein Neuanfang möglich sein wird.

Nero ist von Menschen sowie ihren seltsamen, für ihn nicht einschätzbaren Verhaltensweisen und allgemein dem ganzen Hin und Her verständlicherweise ziemlich abgenervt und seine Frustrationstoleranz ist dementsprechend sehr gering. Ihm fehlt das Vertrauen, dass das andere Ende der Leine auch Verständnis, klare Strukturen und Sicherheit bieten kann. Beim Spazierengehen neigt er in manchen Situationen dazu, sich umzurichten und sollte daher ausschließlich mit Maulkorb geführt werden.

Der Bursche kann nach Eingewöhnung gut für etwa sechs Stunden alleine bleiben und kennt auch das Mitfahren in den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Unser Nero wünscht sich sehr souveräne und rasseerfahrene Menschen mit viel Einfühlungsvermögen und Hundeverstand, die ihn zum Kennenlernen mehrmals im Tierheim besuchen kommen. Die Vermittlung wird von unserer Hundetrainerin begleitet.

Aufgrund einer Allergie benötigt er ein hochwertiges, getreidefreies Futter.

Bitte beachten Sie, dass für seine Haltung eine Vermietergenehmigung erforderlich ist.

Wenn Sie Nero das passende Zuhause bieten können, wenden Sie sich bitte telefonisch an seine Tierpfleger*innen im Benji-Haus.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (03.11.2021 um 07:58 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.11.2021, 07:58
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: AmStaff-Mix Nero (Rüde, *04/2017) im TH Berlin

Nero hat einen Gnadenplatz gefunden und steht daher nicht mehr zur Vermittlung. ? Wahrscheinlich ist damit gemeint, dass er wegen seiner vielen Vorbesitzer und den Beißvorfällen auf eine Dauerpflegestelle umgezogen ist und aus der Vermittlung genommen wurde.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22