Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.02.2010, 16:41
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard R.I.P. English Bulldog BUDDY



Englische Bulldogge, kastrierter Rüde, geboren 2002, Schulterhöhe 45 cm.

Unser Verein ist gebeten worden, Buddy aufzunehmen, weil sein Frauchen durch Krankheit und Jobverlust nicht in der Lage war, ihn weiter zu versorgen.

Wer ihn sieht, bemerkt schnell: Buddy ist eine “Qualzucht”. Viel zu kurze Nase, um vernünftig atmen zu können, er schnorchelt gradezu, insbesondere, wenn er sich freut. Durch die dicken, schweren Kopffalten hängen die Augenlider schwer und ungeschützt nach unten, so hat er immer wieder Infektionen an Augen und Bindehaut. Deswegen steht eine Augen-OP Anfang Januar an, die ihm Linderung bringen soll. Sein Fell ist an manchen Stellen dünn wie ein alter abgelaufener Teppich, auch hier braucht er ab und an Medikamente.

Damit nicht genug, ist Buddy ein „Protestler“. Wenn er seinen Menschen gefunden hat und sein großes Herz verschenkt hat, will er den Menschen ganz für sich alleine. Er reagiert eifersüchtig auf andere, z. B. Besucher, und kann Kinder nicht leiden, da er mit ihnen extrem schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Muss er alleine zu Hause bleiben, reagiert er aus Protest mit Unsauberkeit und verschmutzt die Wohnung. Andere Hunde mag er nicht wirklich, er ist der typische Eigenbrötler. Mittlerweile hat Mittlerweile hat sich seine Unverträglichkeit jedoch relativiert: solange es nicht um Ressourcen geht, kann Buddy auch andere Hunde aushalten!!

Auch wenn diese Beschreibung nicht wirklich anziehend wirkt – Buddy ist ein Schatz!! Er hat Clownqualitäten, ist total fröhlich und verschmust. Alle seine negativen “Angewohnheiten” machen ihn nur umso liebenswerter. Wenn er einen dann ansieht mit seinen Triefaugen und dem Unterbiss, kann man ihm einfach nicht böse sein.



Gibt es für diesen trotz all dieser Macken extrem liebenswerten, lebensfrohen und anhänglichen Hund ein passendes Zuhause??
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (20.07.2010 um 07:37 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.07.2010, 07:36
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.479
Images: 7
Standard AW: English Bulldog BUDDY

Gestern erhielten wir folgende traurige mail:

Zitat:


Unser Buddy, engl. Bulldogge, geb. 2002, ist heute plötzlich und für uns alle unfassbar gestorben. Viel hat er bei uns neu kennen gelernt, sein Leben genossen, und manche andere Hunde hat er durchaus mögen gelernt, niemand hat sich je ernsthaft für ihn interessiert, war bereit, sich auf ihn einzulassen mit allen seinen „Eigenarten“, in all der Zeit, die er bei uns auf ein neues zu Hause wartete. Buddy, ein Hund aus Deutschland, mit schlechten Erfahrungen, seelischern und körperlichen Verletzungen, Ecken und Kanten… Sicher keine Schönheit, aber ein „Charakterkopp“ durch und durch!! Und so extrem liebenswert und liebevoll.
Buddy starb an akutem Herzversagen nach einem schönen Nachmittag im Grünen mit seiner Pflegemama und deren Hündinnen, aus heiterem Himmel und ohne vorherige Anzeichen. Sein Tod erschüttert uns zutiefst, gleichzeitig mahnt er uns, für die „Buddies“, die unserer Hilfe bedürfen, weiterhin da zu sein und ihnen alles zukommen zu lassen, was sie brauchen, Liebe, Zuwendung und tierärztliche Betreuung, ein artgerechtes Leben in lebenswertem Umfeld und „den Blick“ und das Verständnis … Er wird uns unvergessen bleiben, unser Knödel!!

Traurige Grüße,
Stephanie Maeßen

www.hundehilfe-hunsrueck.de
RIP, kleiner Mann...

Seufzend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.07.2010, 08:07
Benutzerbild von Aimee
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: SH
Beiträge: 1.042
Images: 5
Standard AW: R.I.P. English Bulldog BUDDY

der Text geht sehr zu herzen! wünschen euch trozdem weiterhin alles liebe
Solche Charakter sind etwas ganz besonderes.
__________________

Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
(W. Daayton Wedegefarth)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.07.2010, 08:17
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard AW: R.I.P. English Bulldog BUDDY

Wie traurig....
Gute Reise kleiner Mann!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.07.2010, 08:23
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: R.I.P. English Bulldog BUDDY

gute Reise für den kleinen Mann.
Wenigstens hatte er es zum Schluß sehr schön!!
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.07.2010, 08:25
Benutzerbild von Ronja-Shela
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: S.H. Ahrensbök
Beiträge: 266
Standard AW: R.I.P. English Bulldog BUDDY

Alles Gute kleiner Mann dort wo Du jetzt bist.
Traurige Grüße und vielen Dank das Ihr Buddy
noch eine schöne Zeit bereitet habt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.07.2010, 08:29
Big Mama
 
Registriert seit: 02.10.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 252
Images: 2
Standard AW: R.I.P. English Bulldog BUDDY

Gute Reise kleiner Buddy

traurige grüße
gudrun
__________________
Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.
(Louis Amstrong)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.07.2010, 09:14
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: R.I.P. English Bulldog BUDDY

Gute Reise armer Buddy..

Wieder mal ein alter Hund, den niemand mehr haben wollte, obwohl er, wie beschrieben, so liebenswert und liebevoll war..
Aber die Leute kann man zählen, die einem alten Hund, dazu noch aus schlechter Haltung, ein neues Zuhause geben.. .

Es ist ein sehr liebevoller Abschied, den die Tierschützer der Hundehilfe Hunsrück Buddy geschrieben haben..

Aber auch dieser Satz:

Sein Tod erschüttert uns zutiefst, gleichzeitig mahnt er uns, für die „Buddies“, die unserer Hilfe bedürfen, weiterhin da zu sein und ihnen alles zukommen zu lassen, was sie brauchen, Liebe, Zuwendung und tierärztliche Betreuung, ein artgerechtes Leben in lebenswertem Umfeld und „den Blick“ und das Verständnis … Er wird uns unvergessen bleiben, unser Knödel!!

Beeindruckt mich sehr, weil es immer weniger Tierschützer gibt, die Tiere in ein artgerechtes neues Zuhause, mit allem was dazu gehört, vermitteln.. Respekt vor diesen Tierschützern der Hundehilfe Hunsrück..
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.07.2010, 09:55
Benutzerbild von Bulli-Fan
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 288
Standard AW: R.I.P. English Bulldog BUDDY

ich hoffe Du bist gut angekommen und kannst jetzt ohne Beschwerden über schöne Wiesen toben...
__________________
Ich beiß nicht, aber guck mal ans andere Ende der Leine...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.07.2010, 13:40
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: R.I.P. English Bulldog BUDDY

Er hatte ja noch eine schöne Zeit und kann den weiteren Weg voller Freude gehen.

RIP, kleiner Mann!
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22