Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines > Regenbogenbrücke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.10.2017, 07:34
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.462
Images: 7
Standard RIP! AmStaff Bolle (Rüde, *ca. 2012) im TH Mainz

NOTFALL!

AmStaff Bolle




AmStaff, American Staffordshire Terrier, bedingt verträglich

Name: Bolle
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 5 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2012
Handicap: nein
Größe: ca. 56 cm
Gewicht: 33 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 55120 Mainz
Beschreibung:

Bolle kam als Fundhund zu uns. Später haben wir erfahren, dass er bisher kein schönes Hundeleben hatte und auch so einiges einstecken musste.

Bolle ist ein unsicherer Hund, der fremden Menschen gegenüber sehr skeptisch ist. Frauen haben es leichter sein Vertrauen zu gewinnen, bei Männern dauert es etwas länger.

Wir wünschen uns für den hübschen Rüden rasseerfahrene Halter, die ihm Sicherheit geben, ihm aber auch seine Grenzen klar aufzeigen.

Zum Besuch einer Hundeschule wird geraten, um das 1x1 der Hunderziehung noch zu festigen.

An anderen Hunden ist Bolle nicht sonderlich interessiert: er ignoriert sie einfach, so lange sie ihn in Ruhe lassen. Manch einer wird aber dann doch sein Freund.

Also wo ist das Frauchen mit geduldigem Herrchen, das mit Bolle durch Dick und Dünn gehen will?
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (13.05.2020 um 20:01 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.01.2020, 08:39
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.462
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! AmStaff Bolle (Rüde, *ca. 2012) im TH Mainz

Im Tierheim seit: Februar 2015

Bolle wartet schon viel zu lange auf ein für ihn passendes Zuhause.

Im neuen Zuhause fühlt sich Bolle als Einzelhund am wohlsten. Auch sollten keine kleinen Kinder oder andere Tiere mit ihm zusammenleben.

Der Bursche braucht zum Wohlbefinden und zur Entwicklung Menschen an seiner Seite! Insbesondere Menschen mit Rasseerfahrung und emotionaler Stabilität, die ihm dabei helfen, sein Aggressionsverhalten abzulegen.

Bei Fremden verhält sich Bolle zunächst misstrauisch. Hier ist Geduld erforderlich und ein mehrfach vorheriges Kennenlernen und Vertrauensaufbau notwendig. Kennt er seine Menschen, dann schließt er sich gerne an, genießt sichtlich gemeinsame Zeiten mit Zuwendung und Streicheleinheiten. Er wird dem passenden Menschen seine ganze Zuneigung schenken!

Klare soziale Beziehungsstrukturen, ein eigenes Zuhause und klare Verhaltensregeln werden Bolle Entwicklungspotentiale verschaffen, die ihm angemessenes soziales Verhalten ermöglichen.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (24.01.2020 um 08:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.05.2020, 20:01
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.462
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! AmStaff Bolle (Rüde, *ca. 2012) im TH Mainz

Bolle ist gestern leider verstorben.

Traurige Grüße, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22