Beauceron Rüde Adam
Mit Genehmigung weiter geleitet:
ADAM, der auf den Namen ARCO hört, ist ein 5 Jahre alter reinrassiger Beauceron, der ganz tragisch seine Familie verloren hat. Er lebte mit seinen Menschen auf einem Grundstück, liebte sie heiß und innig, besonders die Kinder waren ihm sehr wichtig. Aber seine Familie war nicht imstande, den zerlöcherten Zaun zu reparieren. Auf dem Nachbargrundstück lebte sein Feind, ein weiterer unkastrierter Rüde, auch dessen Grundstück ohne echten Zaun und so kam es ständig zu Streß. ARCO's Familie hat nicht etwa den Zaun repariert, sondern ihn abgeschoben, entweder Spritze oder ..... So ist der arme Kerl bei uns seit Monaten in der Pension untergebracht, ein Vermittlungsversuch war erfolglos, weil er nicht angebunden werden wollte (hatten wir auch ausdrücklich verboten) und so sitzt er nun in Rocbaron und ist dabei, sich aufzugeben.
Er ist groß (eben wie ein Beauceron), zu Menschen ohne jede Einschränkung lieb, er baut sehr schnell eine Beziehung zu Menschen auf und wird am Anfang Probleme haben, loszulassen. Seine neuen Menschen werden damit umgehen müssen, daß ARCO immer dabei ist, auch auf dem Weg zur Toilette. Er kann auch stundenweise alleine bleiben, aber er wird seine Menschen dann anschauen, als würde wiederum seine Welt zusammenbrechen.
Er braucht also Menschen, die ihm einerseits das Gefühl geben, daß er nicht mehr verstoßen wird, aber andererseits auch mal wegsehen können, wenn seine Anhänglichkeit zum Terror wird.
Im Moment zieht er wieder sehr an der Leine, aber er hatte es schon gelernt und er wird wieder sehr schnell lernen, weil er gefallen will. Ansonsten ist dieser Hund völlig unproblematisch, andere Rüden mag er allerdings nicht.
Vielleicht findest Du auch für ihn den "goldenen Platz" ?
__________________
Ich beiß nicht, aber guck mal ans andere Ende der Leine...
|