Auch wird jetzt alles vorbereitet damit die Hunde ausreisen dürfen, nur müssen sie auch für diese Zeit versorgt sein!
Diese Leute setzen sich nun einige Zeit schon für Bordeauxdoggen in Not ein...nehmen alle Höhen und Tiefen in kauf und kämpfen mit allen Mitteln die sie dort zur Verfügung haben.
Als sie erfahren haben das Hilfe aus Deutschland kommt, konnten sie es kaum fassen und waren den Tränen nah. Ich hatte einen Mann am Telefon der sehr glücklich und laut gelacht hat vor lauter Freude...selten solch ein ehrliches Lachen gehört!
Seit Jahren bekamen sie nur Versprechen nur nie wirkliche Hilfe wo auch Taten folgen....
Wir ... aber besonders diese tollen Helfer aus Ungarn würden sich riesig darüber freuen wenn die Hilfe nicht abreißen würde...denn sie sind auf alles angewiesen und brauchen jede Hilfe...und wir sind Molosserliebhaber die dabei mit anpacken sollten!
Ziel nach dieser großen hauruck Aktion sollte sein das weiterhin der Kontakt zu ihnen bestehen bleibt, es in abständen Transporte organisiert werden mit Sachspenden wie zB wird dringend benötigt:
-Anti-Parasiten-usw (Spots, Halsbänder, Shampoos, gegen Milben Erkrankungen, usw)
-Decken, Handtücher, Einweghandschuhe, Kanühlen-Spritzen, Hundekörbe (keine Weiden- oder Schaumstoffkörbe),
Auch ein ganz wichtiges Thema dort ist die Unterbringung, denn der Winter ist hart und die Unterbringungen nicht immer ausreichend..daher wird auch dringend einiges für den Anbau benötigt!
-Vorbereitung der Zwinger und Hundehütten (Eisen Material, Isolierung, Metall und Holz Wand malen, Holz, Beton, Hundehütten, Zwingerelemente) Einfach alles um die Unterbringungen sicher, warm und gemütlich zu gestalten...wenigstens so weit es möglich ist!!!!
Hier auch einmal ein kleiner Einblick der Bordeauxdoggen aus Ungarn und mit was die Helfer immer wieder zu kämpfen haben...und mit allen Mitteln wirklich alles geben!
Bild 1 und 2- Ein Rüde wie er ankam und wie er nachher wieder aussah als sie sich liebevoll um ihn gesorgt haben...
Bild 3 - eine BX Hündin die aus schlechter Haltung zu ihnen kam
Bild 4 und 5 - denke diese brauchen keine weiteren Beschreibungen