Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.09.2011, 18:52
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Notfall: Julia, Cane Corso-Doggen-Mix (Hündin, 9 Jahre)

Notfall!

Julia



Deutsche Dogge x Cane Corso, kastrierte Hündin, geboren im Januar 2002.

Frau Szymanowski, die sich um die Unterbringung von Julia bemüht, schreibt:

Hallo und Guten Tag,

ich habe in meiner Umgebung ein Doggenmixmädchen (Julia), knapp 10 Jahre alt, alt, unterernährt, krank (Futtermittelallergie, Herz).

Julia ist seit ca. einem Jahr in Deutschland und stammt ursprünglich aus Sizilien. Es gibt schon seit längerer Zeit Ärger, denn Julia zerstört viel in der Wohnung und bellt, wenn man sie allein lässt. Eine fristlose Kündigung wurde bereits angedroht.

Die Besitzer können sich durch die Sprachbariere (beide sind Italiener) nur schwer mitteilen.

Die Hündin ist in medizinischer Behandlung und die Ärzte sind mir bekannt.

Die Besitzer sind bereit den Hund sofort abzugeben, da für sie alles auf dem Spiel steht, Job, Wohnung, Aufenthalt. Nächste Woche fahren sie für eine Woche nach Sizilien und es ist nicht vorgesehen den Hund mitzunehmen und dort zu lassen, da Julia dort kein richtige Umfeld hat. Julia muss bis zum Wochenende (1./2. 10. 2011) die Wohnung verlassen – ich habe sie gesehen, und sie ist in keinem guten Zustand.

Ich kann folgende Angaben machen:

Name des Hundes: Julia

Standort: 10717 Berlin

Alter/Geburtsdatum: im Januar 2012 wird sie 10 Jahre alt

Charakter/Beschreibung:

- Die Hündin ist kastriert und wird im Januar 10 Jahre.

- Sie ist ein Dogge / Cane Corso-Mix

- Kinder sind keine Problem

- Fremde Hunde werden anfangs angepöbelt und dann geht es wohl.

- Katzenverträglichkeit unbekannt

- Krankheiten: Extrasystole und Kardiomyopathie

- Medikamente: Lanitop, Vetmedin

- Zustand: schlecht, stark untergewichtig

- freiwillige Abgabe durch Besitzer

Kontaktdaten hier: Julia bei der Molosser-Vermittlungshilfe
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (02.10.2011 um 18:01 Uhr) Grund: Link vergessen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.10.2011, 07:25
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.456
Images: 7
Standard AW: Notfall: Julia, Cane Corso-Doggen-Mix (Hündin, 9 Jahre)

Leider gibt es immer noch keine Lösung und die Hündin verhält sich wie gewohnt.
Die Reise nach Italien wurde angetreten, aber die Besitzerin ist hier geblieben. Man kann nur hoffen, dass sich die Nachbarn noch eine Weile beschwichtigen lassen..

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.10.2011, 19:01
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.456
Images: 7
Standard AW: Notfall: Julia, Cane Corso-Doggen-Mix (Hündin, 9 Jahre)

Julia wird nun Ende der Woche nach Sizilien fliegen und dort beim Onkel der Familie einen Platz finden, der ein B&B mit großem Garten hat.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cane corso x deutsche dogge, notfalll

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22