Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.02.2012, 20:49
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 02.02.2012
Beiträge: 10
Standard Mastin Espanol, 3 Jahre sucht ein neues Zuhause

Carlos













Am Samstag haben wir ein bisschen mehr über den Hund erfahren, der ein neues Zuhause sucht.
Er heisst "Carlos", ist 3 Jahre alt, nicht kastriert und soll seit ca. einem Jahr abgegeben werden.
Er lebt in einem großen Zwinger und großem Garten, wohl mit wenig Familienanschluss in Oberbayern.
Es ging ihm bis jetzt nicht wirklich schlecht, aber er soll halt (langsam dringend) weg.
Leider weiss ich noch nicht viel über seinen Charakter, aber die Dame, die sich auch darum kümmert, dass Carlos ein neues Zuhause bekommt, meinte, er wäre "ein leeres Gefäß, das noch gefüllt werden will". Er hat wohl nicht viel Sozialkontakte, eben weil er viel im Garten lebt.
In der Familie leben zwei Kinder, die Tochter war zu Welpenzeiten 12 Jahre alt, beim Sohn weiß ich nicht, wie alt er ist/war.
Carlos stammt wohl aus einer guten Zucht wenn ich recht verstanden habe, von HD-freien Eltern.
Ich versuche noch mehr über ihn herauszufinden.

Ich denke, ein Pflegeplatz wäre auch gut, dann könnte man ihn besser einschätzen.

Vielleicht gibt es jemand, der Carlos ein neues Zuhause geben kann.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.02.2012, 21:11
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 02.02.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Mastin Espanol, 3 Jahre sucht ein neues Zuhause

Ich dachte, ich hätte dieses Thema in "Molosser suchen ein Zuhause " gesetzt.
Habe ich die falsche Rubrik gewählt oder ist ein Mastin Espanol kein Molosser? Entschuldigt bitte die "dumme" Frage. Vielleicht kann jemand den Beitrag dahin schieben, wo er hingehört?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.02.2012, 11:21
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Mastin Espanol, 3 Jahre sucht ein neues Zuhause

Du hattest die falsche Rubrik ausgewählt...nu' ist Carlos aber richtig.

Btw: Kontaktdaten (Tel. und/oder email) wären prima, damit dich nicht nur registrierte User erreichen können!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.02.2012, 11:33
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Mastin Espanol, 3 Jahre sucht ein neues Zuhause

Btw: Das erste Bild ist laut Forenregeln eigentlich zu groß. Ich habe es ausnahmsweise nicht gelöscht, da es sich nur um ein Bild handelt und es hier um einen Nothund geht.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.02.2012, 12:51
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 02.02.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Mastin Espanol, 3 Jahre sucht ein neues Zuhause

Danke für's Verschieben und dass das Bild akzeptiert wird. Ich habe gestern so gekämpft, die Fotos überhaupt ins Forum zu bekommen...

Ich werde noch mehr Infos zu Carlos besorgen.
Momentan kann ich nur meine e-mail für den Kontakt anbieten.
k.schoettl@web.de

viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.02.2012, 20:05
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 02.02.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Mastin Espanol, 3 Jahre sucht ein neues Zuhause

Jetzt weiß ich mehr über Carlos:


Carlos ist Ende 2008 geboren und ist in Deutschland in einer Familie (mit Jugendlichen) aufgewachsen. Er lebt im hinteren Teil des großen Gartens, damit er vorne an der Straße nicht immer bellt. In der Nacht schläft er im Haus, ist dort auch brav.
Wenn (erwachsener) Besuch kommt, ist Carlos unkompliziert.
95% des Tages liegt er irgendwo herum.
Er sollte nicht zu Katzen und kleinen Kindern, der Umgang mit fremden Hunden muss noch geübt werden.

Er ist regelmäßig entwurmt und geimpft.

Carlos stammt wohl aus einer guten Zucht, wenn ich recht verstanden habe, von HD-freien Eltern.

Carlos ist ein echter Herdenschutzhund, der eine sichere Führung braucht, dann aber ein treuer Wegbegleiter ist.


Eine Pflegestelle bei einem „Kenner“ wäre evtl. auch schon hilfreich.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.05.2012, 20:08
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 02.02.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Mastin Espanol, 3 Jahre sucht ein neues Zuhause

Zwischenzeitlich ist Carlos auf einer Pflegestelle gelandet, die zu "Pflegestellenversagern" wurde. Er darf dort bleiben.
Vielen Dank für's Einstellen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.05.2012, 04:44
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard AW: Mastin Espanol, 3 Jahre sucht ein neues Zuhause

Das freut doch einen das zu lesen..Ist ja auch ein richtig hübscher Bub...Viel Spaß mit dem "Kleinen".
__________________
Lg TaMa und BM.- Ronja
und Tammy im Herzen
_________________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.05.2012, 09:26
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Mastin Espanol, 3 Jahre sucht ein neues Zuhause

Da fällt mir ein Stein vom Herzen! Ich wünsche ihm dort eine wunderschöne Zeit!
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19.05.2012, 16:24
Benutzerbild von paulawackelzahn
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.01.2010
Ort: Burgdorf
Beiträge: 62
Standard AW: Mastin Espanol, 3 Jahre sucht ein neues Zuhause

Zitat:
Zitat von Mastin Espanol Beitrag anzeigen
Zwischenzeitlich ist Carlos auf einer Pflegestelle gelandet, die zu "Pflegestellenversagern" wurde. Er darf dort bleiben.
Vielen Dank für's Einstellen.
Oh wie schön
Würde es doch bloß´mehr von diesen "Pflegestellenversagern" geben; diese Hunde sind so unglaublich dankbar und wollen nur noch gefallen!!!
Ich freu mich sehr für diesen netten Jungen und wünsche der Familie unendlich viel Freuden mit ihm

Lg Paulawackelzahn
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22