Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 27.02.2013, 22:10
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Österreich: DD-Mix Cora (Hündin, 4 Jahre) im TH Graz

Update von ihrer Gassigängerin:

Zitat:
Da ich Cora nun schon sehr gut kenne, kann ich zu ihrem Verhalten gegenüber Fremden mittlerweile etwas mehr sagen.

Mein Eindruck ist, dass hier scheinbar in der Sozialisierungphase einiges schiefgegangen ist und Cora zu wenige Menschen kennengelernt hat. Fremden Menschen gegenüber ist sie anfangs misstrauisch und würde, wenn sie bedrängt wird, auch nach vorne gehen. Hier ist mir aufgefallen, dass sie eher mit Männern als mit Frauen Probleme hat.

Wenn ihr Personen “komisch” vorkommen, so erkennt man das bereits aus der Ferne, was dadurch gut zu managen ist. Hier könnte man mit entsprechendem Training das Problem sicher gut in den Griff bekommen.

Personen, die Cora nicht geheuer sind, sind vor allem große Männer, problematisch sind auch Bärte und Kopfbedeckungen wie Hüte oder Hauben, sowie Personen in Uniformen.

Vor allem innerhalb des Tierheimbereiches (je näher am Zwinger ist, desto stärker) zeigt sie sich sehr territorial – hier muss man fremden Menschen großräumig ausweichen. Als mein Freund einmal mit im Tierheim war, zeigte Cora sich im Tierheim wenig begeistert von ihm, außerhalb der Tierheimgeländes dauerte es aber nur wenige Minuten, bis sie freundlich Kontakt mit ihm aufnahm.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 22.04.2013, 19:14
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 382
Standard AW: Österreich: DD-Mix Cora (Hündin, 4 Jahre) im TH Graz

*schubs*
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 02.06.2013, 15:42
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 382
Standard AW: Österreich: DD-Mix Cora (Hündin, 4 Jahre) im TH Graz

Cora hat eine Interessentin Bitte Daumen drücken!!!!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 11.06.2013, 11:37
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 382
Standard AW: Österreich: DD-Mix Cora (Hündin, 4 Jahre) im TH Graz

Meine Coramaus ist heute in ihr neues Zuhause umgezogen

Leider konnte ich ihr neues Frauchen nicht persönlich kennenlernen, mir wurde aber berichtet, dass es ein wirklich supertoller Platz ist.

Mach`s gut Cora und zeig dich von deiner besten Seite. Ich möchte dich nieeeeeee mehr im TH sehn!!!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 13.06.2013, 10:06
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Österreich: DD-Mix Cora (Hündin, 4 Jahre) im TH Graz

Und ich möchte sie nimmer auf unserer Seite sehen.

Sich ganz arg freuend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22