Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.07.2012, 16:59
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 382
Ausrufezeichen Österreich: Manson, Staffmix (geb. 2009) und Bronx, Boxer (geb. 2000)



Manson, American Staffordshire Terrier- Mischling geboren 2009, und Bronx, Deutscher Boxer geboren 2000, konnten nach einem Umzug nicht mehr behalten werden. Seit mittlerweile 2 Jahren warten die beiden nun auf ein neues Zuhause. Ideal wäre es, wenn sie gemeinsam ein neues Zuhause finden würden, denn sie sind ein perfekt eingespieltes Team. Jedoch ist dem Tierheim klar wie schwer das ist – wenn ein wirklich guter Platz für nur einen von den beiden geboten wird, wird eine getrennte Vermittlung nicht ausgeschlossen.
Laut dem ehemaligen Besitzer sind die beiden mit Kindern, Katzen und anderen Hunden verträglich.

Manson



Bereits mit einem halben Jahr landete Manson das erste Mal (damals noch ohne Bronx) im Tierheim. Dann wurde er zu den Besitzern von Bronx vermittelt. Ein halbes Jahr später kamen die beiden ins Tierheim zurück. Manson konnte daher noch nicht viel von der großen Welt kennen lernen und ist allgemein anfangs eher zurückhaltend und etwas schüchtern. Neue Situationen und Umgebungen überfordern ihn relativ schnell und am liebsten würde er dann einfach abhauen. Kennt er eine Person jedoch, so ist er ein riesiger Schmuser. Zwischendurch packt ihn aber der Übermut und er startet während dem Spazierengehen ein „Anspring-Spiel“, was jedoch mit Konsequenz gut in den Griff zu bekommen ist. Falls Kinder im selben Haushalt leben, sollten diese deshalb schon größer und standfest sein. Ansonsten ist Manson gut erzogen und sehr lernwillig. Er ist ein sportlicher und agiler Hund, an dem unternehmungslustige Menschen sicher sehr große Freude hätten.
Anderen Hunden gegenüber ist er freundlich gesinnt. Katzen findet er während dem Spazierengehen sehr interessant, jedoch lebte er beim Vorbesitzer mit Katzen zusammen, also könnte er das sicher wieder lernen.




Geändert von Grazi (17.07.2012 um 18:37 Uhr) Grund: überzählige Pics (mit Text) entfernt und in neuen Beitrag eingefügt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.07.2012, 22:02
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 382
Standard AW: Österreich: Manson, Staffmix (geb. 2009) und Bronx, Boxer (geb. 2000)








Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.07.2012, 18:36
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.483
Images: 7
Standard AW: Österreich: Manson, Staffmix (geb. 2009) und Bronx, Boxer (geb. 2000)

Bronx



Bronx ist ein sehr folgsamer und treuer Hundesenior, der gerne die Rolle des Beschützers für Manson übernimmt. Lange Zeit merkte man ihm sein Alter überhaupt nicht an und er konnte locker mit Manson schritt halten. In den letzten Monaten hat er leider zunehmend abgebaut und Probleme mit den Gelenken bekommen. Geht’s aber ums Ballspielen oder ums Schwimmen, so ist er plötzlich wieder ein junger Hund. Innerhalb des Tierheims findet er andere Hunde nicht so toll, während dem Spazierengehen geht er jedoch brav an anderen Hunden vorbei und von Hündinnen ist er meist sehr angetan. Im Großen und Ganzen ist er ein sehr unkomplizierter Hund. Katzen findet er während dem Spazierengehen sehr interessant, jedoch lebte er beim Vorbesitzer mit Katzen zusammen, also könnte er das sicher wieder lernen.





Mir ist bewusst, dass es zwei sehr unterschiedliche Hunde sind und, dass es schwer ist eine gemeinsame Zielgruppe für diese Hunde zu finden. Jedoch ergänzen sich die beiden komplett und hängen sehr aneinander. Spazierengehen mit beiden Zusammen funktioniert gut und macht irrsinnig viel Spaß, da sie gut folgen. Nur muss man damit rechnen, dass Bronx immer größere Probleme haben wird, das Tempo von Manson zu halten.

Also wer bietet einen gemeinsamen Gnaden- und Lebensplatz?

Vermittlung nur innerhalb von Österreich!
Bei Interesse bitte bei der Tierheimleiterin Frau Mag.a Amon (Arche Noah Graz; Neufeldweg 211, 8041 Graz) melden:
0316/421942
www.archenoah.at
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.07.2012, 18:38
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.483
Images: 7
Standard AW: Österreich: Manson, Staffmix (geb. 2009) und Bronx, Boxer (geb. 2000)

Denk' in Zukunft bitte an die Foto-Forenregeln: max. 5 Pics pro Beitrag!
Hab's jetzt mal "auf den kleinen Dienstweg" repariert...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.07.2012, 11:49
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 382
Standard AW: Österreich: Manson, Staffmix (geb. 2009) und Bronx, Boxer (geb. 2000)


ich werds mir merken
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31.07.2012, 17:26
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 382
Standard AW: Österreich: Manson, Staffmix (geb. 2009) und Bronx, Boxer (geb. 2000)



Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.09.2012, 03:43
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 382
Standard AW: Österreich: Manson, Staffmix (geb. 2009) und Bronx, Boxer (geb. 2000)

Die beiden warten immer noch ....
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.09.2012, 18:31
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 382
Standard AW: Österreich: Manson, Staffmix (geb. 2009) und Bronx, Boxer (geb. 2000)

Fotos vom heutigen Spaziergang:

Manson





__________________
Traumfila sucht Traumzuhause:
http://www.molosserforum.de/molosser...ah-graz-o.html
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.09.2012, 18:37
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 382
Standard AW: Österreich: Manson, Staffmix (geb. 2009) und Bronx, Boxer (geb. 2000)

...... Und Bronx:



__________________
Traumfila sucht Traumzuhause:
http://www.molosserforum.de/molosser...ah-graz-o.html
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19.10.2012, 21:37
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 382
Standard AW: Österreich: Manson, Staffmix (geb. 2009) und Bronx, Boxer (geb. 2000)

Und sie warten...
__________________
Traumfila sucht Traumzuhause:
http://www.molosserforum.de/molosser...ah-graz-o.html
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22