Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.02.2013, 12:12
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.481
Images: 7
Standard DSH-Mix Botox (Rüde, 5,5, Jahre) bei TiNO

Botox



Schäferhund-Mischling, kastrierter Rüde, gechipt und geimpft, 5 1/2 Jahre alt.
Standort: TiNO Odenwald

Botox lebte vermutlich die letzten 5 Jahre isoliert als Wachhund – aus welchem Grund auch immer wurde er danach an eine junge Familie mit sehr kleinen Kindern in eine Mietwohnung verschenkt. Einen solchen Hund in diese Situation aufzunehmen ist nicht schlau, aber es hätte sogar funktionieren können, denn Botox ist mit seinen bald 6 Jahren ein ganz menschenlieber Hund mit viel Geduld für Kinder. Er kennt das Alleinebleiben, zuhause weiss er sich zu benehmen.

Was er leider nicht gelernt hat, ist ordentlich an der Leine zu gehen, ohne zu ziehen und ohne zu pöbeln, da er früher sein Grundstück wohl selten verließ. So gestaltete es sich unmöglich, mit zwei Kleinkindern und einem tobenden Schäferhund spazierenzugehen, das ist durchaus nachvollziehbar.

Da Botox‘ vorheriger Besitzer ihn nicht mehr wollte, nahmen wir ihn auf.

Das war sein Glück, denn nun sind die öden Zeiten als Wachhund vorbei. Zunächst kam Botox in die große Hundegruppe, damit er ohne große Distanz die Kommunikation mit Artgenossen aufarbeiten kann. Wenn er das erst mal gelernt hat, werden wir ihm erklären, dass er bei Begegnungen an der Leine auch entspannter erleben kann. Auch fremde Hunde sind nicht gefährlich.

Für Botox wäre es schön, wenn er wieder Haus und Garten hätte, gerne eine Familie mit Kindern und Zweithund. Mit entsprechendem Familienanschluss wäre er auch gerne bereit, Haus und Hof zu schützen, wenn die Menschen arbeiten gehen.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (14.09.2013 um 03:29 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.09.2013, 21:15
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: DSH-Mix Botox (Rüde, 5,5, Jahre) bei TiNO

Vermittelt...
MVH !
http://www.tierheim-spreng.de/con/cm...=46&idart=3273
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22