Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.03.2013, 18:46
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Doggenmix CHASTER, 5 Jahre, bei Garmisch-Partenkirchen

Chaster



Doggenmix, kastrierter Rüde, geboren am 1.4.2008, gechipt, geimpft, Wurm-, Floh- und Zeckenprävention vollständig
Standort: Landkreis Garmisch-Partenkirchen, Bayern (Pflegestelle)

Für Chaster wird im Moment noch keine Endstelle, sondern eine erfahrene Pflegestelle gesucht, wo man ihn zwecks besserer Vermittlungschancen besser kennenlernen und einschätzen kann.

Die Pflegestelle schreibt über Chaster:

Chaster lebt seit einigen Tagen bei mir zur Pflege.

Er ist ein freundlicher Rüde, der die Nähe der Menschen sucht.

Chaster ist etwas eigenwillig, jedoch lenkbar und ruhig. In sich ruhend und beständig ist sein ganzes Wesen, er hat eine starke Präsenz, die unübersehbar ist.

Spaziergänge mit ihm sind angenehm und entspannend, da er in fast jeder Lage Herr seiner selbst ist. Auch wenn fremde Hunde pöbelnd auf uns zukommen, ist er bei einem ausreichenden Abstand die Ruhe selbst.

Chester ist ein erwachsener und charismatischer Hund, der sich mit Hündinnen gut verträgt. Kontakte mit Rüden wurden noch nicht explizit getestet, wobei ich davon ausgehe, dass er ausgesprochene Führungskapazitäten in sich trägt.

Das Alleinbleiben stellt für ihn kein Problem dar, er schläft dann ganz entspannt auf seinen Decken.

Auf Waldspaziergängen ist seine Nase absolut aktiv – Freilauf sollte derzeit nur in überschaubarem Gelände gewährt werden. Katzen gegenüber zeigt Chaster leider Null Toleranz. Und genau hier liegt mein Problem, denn bei mir leben sechs Katzen, die auch ihren Freigang genießen. Im Moment ist hier keiner der tierischen Mitbewohner wirklich zufrieden.

Ich wünsche mir für Chaster eine liebvolle, aber auch konsequente und erfahrene Pflegestelle, die mehr Freiraum für ihn hat und ihm somit bessere Vermittlungschancen ermöglicht.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (24.05.2016 um 10:16 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22