Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.09.2014, 19:45
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard MAN Roberto, *ca. 2011, in Ungarn

Roberto



Mastino Napoletano, unkastrierter Rüde, geboren ca. 2011
Standort: Ungarn (Erd)

Roberto stammt von einer Schaffarm, wo er nur an der Kette gehalten wurde. Die Wunden an seinen Ohren blieben unversorgt und wurden von Fliegen zerfressen, im rechten Auge hat er einen Nickhautdrüsenvorfall, das linke Auge ist völlig blind. Er ist ein sehr faltiger Rassevertreter, was das Behandeln der Augen nicht unbedingt einfacher macht.



All das hat Robertos sonniges Gemüt nicht trüben können!

Er wedelt sich durch den Tag und freut sich über alle Menschen und jeden anderen Hund. Seine neue Umgebung erkundet er begeistert – aus diesem Grund sind die meisten Bilder leider etwas verwackelt .



Er liebt sein Essen, lässt sich dabei problemlos streicheln und beschmusen, freut sich und wedelt. Wenn alles verputzt ist, schaut er gern noch mal zu den anderen Näpfen – es könnte ja noch was für ihn darin sein.



Nach der Beschreibung seiner Vermittler ist der kleine Pummel ein wirklicher Schatz, der sich über alles und jeden freut. Katzentest kann auf Wunsch durchgeführt werden, über sein Verhalten gegenüber Kindern kann keine Aussage getroffen werden.

Jetzt fehlt noch das passende Zuhause mit engem Familienanschluss …

Die Vermittlung erfolgt nach den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Schutzvertrag, Vor- und Nachkontrolle(n), und gegen Schutzgebühr. Keine Zwinger- oder Außenhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (21.11.2014 um 18:19 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.09.2014, 18:55
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AW: MAN Roberto, *ca. 2011, in Ungarn

So viele gute Eigenschaften, und doch ist noch Platz für eine weitere:

Roberto findet Autofahren genau so fantastisch wie alles andere, was ihm bisher angeboten wurde.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.10.2014, 19:06
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AW: MAN Roberto, *ca. 2011, in Ungarn

Update 26. Oktober 2014:

Roberto hat einen Chip, von dem sein Vorbesitzer nichts wusste (oder wissen wollte) - und damit hat sich so einiges herausfinden lassen:

Roberto hieß früher Athos (auf den Namen hört er aber überhaupt nicht, also bleibt es bei Roberto), und er ist älter als vom Vorbesitzer angegeben: *12. April 2007
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.11.2014, 19:14
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AW: MAN Roberto, *ca. 2011, in Ungarn

Update 1. November 2014:

Roberto wird voraussichtlich Mitte November in sein neues Zuhause umziehen.
Bis dahin gilt er als RESERVIERT.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.11.2014, 13:37
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard AW: MAN Roberto, *ca. 2011, in Ungarn

Zitat:
Zitat von Angua Beitrag anzeigen
Update 1. November 2014:

Roberto wird voraussichtlich Mitte November in sein neues Zuhause umziehen.
Bis dahin gilt er als RESERVIERT.
Der süße Herzensbrecher ist vermittelt..

Danke, liebe Grazi, dass Du als "Mastino-Taxi" fungiert hast...
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.11.2014, 18:18
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: MAN Roberto, *ca. 2011, in Ungarn

Gern geschehen!

Übrigens: meine Mama (die auch total begeistert von dem "Dicken" war) meinte nach der Fahrt, dass ich ihr bitte immer Bescheid sagen soll, wenn ich mal wieder Hunde von A nach B fahre.... falls sie Zeit hat, begleitet sie mich immer wieder gerne!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mastino napoletano, verträglich mit anderen hunden, verträglich mit anderen tieren


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22