![]() |
|
|
||||
![]()
NOTFALL!
Maja ![]() Mastino Napoletano, kastrierte Hündin, gechipt, Impfstatus muss noch geklärt werden, ca. 70 cm groß, ca. 75 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihrer Halterin in der Eifel Maja sucht ganz dringend (bis zum 30.09.) ein neues Zuhause oder zumindest eine vorübergehende Unterbringung in einer kompetenten Pflegestelle! Maja ist eine ausgesprochen großrahmige, aber bildschöne Hündin, die den Tierarzt bislang nur zum Impfen und zur Kastration gesehen hat. Es sind keine gesundheitlichen Einschränkungen bekannt, wenn man aktuell von einer leichten Bindehautentzündung absieht. Aufgrund ihres doch sehr ruhigen Temperaments und der zu bewegenden Masse ist die Süße aber natürlich kein Langstreckenläufer und würde sich sicher mit eher gemütlichen Spaziergängen zufriedengeben…. sobald man sie wieder daran gewöhnt hat. Vor der Trennung der Eheleute begnügte sich Maja damit, nur alle paar Tage mal rauszukommen. Da sie „Respekt“ vor dem Halter hatte, konnte dieser wohl auch ohne Leine im nahen Wald mit ihr laufen. Jagdtrieb hat sie dabei keinen gezeigt….dies könnte aber auch daran liegen, dass sie Rehe & Co. einfach nicht wahrnimmt. ![]() Leider hat Maja nie eine vernünftige Erziehung genossen, hat keine Hundeschule besucht (hat daher auch keinen Wesenstest abgelegt, mit dem sie in NRW eine Maulkorb- und Leinenbefreiung hätte haben können) und befolgt für den „Hausgebrauch“ lediglich die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Gib‘ Pfote und Ins Körnchen. Leinenführig ist sie nicht. Da ihre zarte, kleine Halterin einem solchen Brocken körperlich nichts entgegenzusetzen hat, hat Maja nun schon seit Monaten nicht das Grundstück verlassen, genießt es aber, durch den großen Garten zu stromern, sich in der Sonne zu fläzen oder auf der Terrasse ein Nickerchen zu halten. Die imposante Hündin müsste in ihrem neuen Zuhause im Grunde wie ein Welpe alles neu erlernen…. angefangen bei der Grunderziehung und dem Wiederaufbau sozialer Kontakte, sowohl mit fremden Menschen als auch mit anderen Hunden. Maja ist mit drei Kindern aufgewachsen, mit denen es nie irgendwelche Probleme gab. Gut…hin und wieder „streitet“ man sich um den besten Sofaplatz und die Hündin brummelt ein bisschen vor sich hin, lässt sich aber sofort in die Schranken weisen und trollt sich dann. Innerhalb der Familie und einigen wenigen altbekannten Besuchern zeigt sich Maja unglaublich liebevoll und schmusebedürftig…. „wie eine große Katze“. Bei fremden Besuchern wird das Mädel grundsätzlich immer weggesperrt, da ihr Frauchen sie überhaupt nicht einschätzen kann und sie im Notfall auch nicht aufhalten könnte, sollte sie mal in Wallung geraten. Auf Rückfrage hieß es aber, dass sie Maja nie ernsthaft böse oder aggressiv erlebt habe. Um zumindest eine erste Einschätzung Fremden gegenüber machen zu können, habe ich (Grazi von der Molosser-Vermittungshilfe) die Hündin am 16.08. besucht: Zitat:
Maja ist eine ganz entzückende Mastino-Hündin mit sehr guten Anlagen, sie stammt nämlich von einem Züchter, der viel Wert auf Gesundheit und ein gutes Wesen legt. Auch wenn sie nicht mehr die jüngste ist, ist sie – soweit wir das nach einem Besuch beurteilen können – fit und gesund. Wer sich auf diese übergroße Couchkartoffel einlässt und ihr zeigten möchte, was das Leben noch an spannenden und lustigen Abenteuern für sie bereit hält, der wird sicher noch sehr lange viel Freude an dieser unglaublich netten, anschmiegsamen und offenen Hündin…. und ihren lustigen Gesichtsausdrücken… haben. �� Leider eilt die Vermittlung, da Majas Familie ihr Haus in der Eifel aufgeben muss und ab Oktober in einer Großstadt leben wird, wohin sie die Hündin nicht mitnehmen kann. Wir wünschen uns für die Süße idealerweise ein Zuhause in eher ländlicher Umgebung. Ein Haus oder eine Wohnung mit Garten ist ein Muss, da Mastini zwar gerne draußen in der Natur sind und sich den Wind um die Nase streifen lassen möchten, sie aber nicht darauf ausgerichtet sind, stundenlang und kilometerweit spazierenzugehen. Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst. ![]()
__________________
![]() ![]() Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers) Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe Geändert von Grazi (25.10.2016 um 19:04 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt |
|
|