Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.10.2016, 07:47
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.456
Images: 7
Standard Pittie-Mix Rey (Rüde, *ca. 2013) im TH Hamburg Süderstraße

Pitbull-Mix Rey



American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, bedingt verträglich, katzensicher, kinderlieb

Name: Rey
Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 3 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2013
Handicap: nein
Größe: 55 cm
Gewicht: 30,80 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20537 Hamburg
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 08.06.2015

Rey wurde zusammen mit zwei Jungrüden aufgrund fehlender Haltungsgenehmigung sichergestellt.

Im Tierheim zeigte er sich anfänglich sehr unsicher mit Menschen. Dies legte sich nach kurzer Kennenlernphase und ihm vertraute Personen waren schnell kein Problem mehr. Bei fremden Menschen, vor allem in angstauslösenden, bedrohlichen und/oder stressigen Situationen, müssen künftige Tierhalter jedoch nach wie vor aufpassen und Rey unter Kontrolle haben.

Gute theoretische und praktische Erfahrung mit Hunden und den Willen, das im Tierheim begonnene Training weiterzuführen, sind Grundvoraussetzung um Rey ein neues Zuhause zu geben.

Der Hund sollte vorläufig an der Leine geführt und bei hohem Menschenaufkommen oder engen Begegnungssituationen mit Maulkorb geführt werden. Zudem ist Rey ein äußerst talentierter Kletterkünstler: meterhohe Zäune (auch mit Abschrägungen) belächelt er und es kostet ihm nicht viel Mühe, über diese hinweg zu klettern bzw. zu springen, wenn seine Bezugspersonen nicht direkt bei ihm sind.

Im Tierheim haben wir den Kontakt zu Katzen getestet, diese scheinen ihm nicht fremd zu sein, auch eine souveräne Hündin als Zweithund wäre grundsätzlich kein Problem.

Rey besitzt ein sehr ausgeprägtes Jagdverhalten: Kaninchen, Eichhörnchen, Vögel etc. findet er sehr spannend.

Er ist ein liebenswertes goldiges Kerlchen und bei seinen Bezugsmenschen ein absolut anhänglicher und kuschelbedürftiger Zeitgenosse, der einen festen Platz außerhalb Hamburgs sucht.

Rey wird bevorzugt von Gassigängern betreut, bitte bei Interesse vorab telefonisch im Hundehaus melden.

Rey kurz und knapp zusammengefasst:

• hat einen guten Grundgehorsam
• ist leinenführig
• ist stubenrein
• verträgt sich gut mit Hündinnen
• sollte nicht zu kleineren Kindern kommen, evt. wären größere Kids ok
• fährt gerne Auto
• fährt entspannt Bus oder Bahn
• ist Bezugspersonen gegenüber freundlichen und aufgeschlossen
• ist fremden Menschen gegenüber unsicher
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (14.08.2022 um 16:36 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.07.2018, 14:15
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.456
Images: 7
Standard AW: Pittie-Mix Rey (Rüde, *ca. 2013) im TH Hamburg Süderstraße

Zwei Jahre wartet Rey nun schon auf Menschen, denen er vertrauen und mit denen er ganz viel Spaß haben kann. Gerade bei den derzeitigen Temperaturen heisst es für den kleinen Bollerkopf allzu gerne: "Sommer, Sonne, Wasserspaß!"

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (17.07.2018 um 14:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.08.2022, 16:37
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.456
Images: 7
Standard AW: Pittie-Mix Rey (Rüde, *ca. 2013) im TH Hamburg Süderstraße

VERMITTELT!

7 Jahre Tierheim. So lange sah Rey jeden Morgen und jeden Abend seinen Zwinger mit Gitterstäben.

Doch diese Zeit ist nun vorbei! Denn unsere Rotnase mit Charakter hatte nach 2.616 Tagen das große Glück, ein passendes Zuhause zu finden. Ein Zuhause, das ihn mit inzwischen 9 Jahren aus der Tristesse des Tierheimalltages rausholte und ihm endlich zeigen kann, was die Welt noch zu bieten hat. Ein Zuhause, was seine Ecken und Kanten kennt und weiß, wie es ihn zu nehmen hat.

Wir freuen uns so unendlich darüber, dass er es geschafft hat und bedanken uns sehr bei seinen neuen Haltern, dass sie einem älteren Listenhund ein Zuhause schenken.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (14.08.2022 um 16:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.08.2022, 08:02
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Pittie-Mix Rey (Rüde, *ca. 2013) im TH Hamburg Süderstraße

Wie schön! Ich freue mich mit dem Jungen! Alles Gute und noch viele Jahre wünsche ich dir Rey
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22