Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.04.2017, 11:31
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard FRANKREICH! DD x Boxer Filou (Rüde, *08/2010) im TH Amance

Filou


Doggen-Boxer-Mischling, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, 6 Jahre alt.
Standort: seit dem 19.02.2017 im Tierheim Amance (Frankreich)

Filou lebte bislang in einer Familie mit drei Kindern in einer Wohnung ohne Garten und kam 3x täglich für je knapp 15 Minuten raus, was für den bewegungsfreudigen Rüden einfach zu wenig war, so dass er schließlich im Tierheim abgegeben wurde.

Aufgrund mangelnder Auslastung hat er zuhause schon mal was kaputt gemacht oder gebellt, wenn er alleine bleiben musste. Dies wird sich aber mit großer Wahrscheinlichkeit legen, wenn er genügend Auslauf und Beschäftigung bekommt und man das Alleinebleiben wieder vernünftig auftrainiert.

Filous weitere Erziehung sollte mit etwas Zeit und ohne unnötige Strenge oder Geschrei ausgebaut werden. Über Spiel und sanfte Methoden erreicht man viel bei ihm, denn er möchte seinen Menschen gefallen.

Der liebenswerte Rüde ist verschmust (eine richtige Klette ), verspielt und kontaktfreudig; er liebt die Gesellschaft von Menschen und genießt ihre Aufmerksamkeit. Filou ist temperamentvoll, ohne es zu übertreiben, und lässt sich gut über Spiel motivieren.

Um sich ganz und gar wohlzufühlen, muss sich Filou draußen – in der freien Natur – austoben können. Dann kann er rennen, schnuppern, spielen und schöne Spaziergänge genießen, um seine überschüssige Energie loszuwerden.

Der Große ist kein Ausreisser, ist gehorsam, aber auch dickköpfig und manchmal ein bisschen eifersüchtig. In ihm unbekannten Situationen zeigt er sich etwas ängstlich, lässt sich aber gut von seinem Menschen anleiten.

Filou ist stubenrein und fährt ganz entspannt im Auto mit. Aufgrund seiner Größe sollten Kinder in seiner neuen Familie etwas älter sein. Mit Katzen ist Filou verträglich, ob er jedoch mit Artgenossen auskommt, ist nicht bekannt und müsste getestet werden.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Filou bei der Molosser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (05.07.2017 um 11:42 Uhr) Grund: veralteten Foto-Link und die Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.07.2017, 11:42
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: FRANKREICH! DD x Boxer Filou (Rüde, *08/2010) im TH Amance

Filou hat ein Zuhause gefunden!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22