Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.04.2019, 13:12
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.428
Images: 7
Standard AmStaff-Mix Brösel (Rüde, *07/2017) im TH Bautzen

AmStaff-Mix Brösel



AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling

Name: Brösel
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 1,5 Jahre
Geburtsdatum: 12.07.2017
Handicap: nein
Größe: 50 cm
Gewicht: 21 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 02625 Bautzen
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 22.05.2018 (Abgabehund)

Brösel ist ein junger und Menschen gegenüber sehr aufgeschlossener und offener Rüde. Er ist ausgesprochen freundlich, lernwillig und bindet sich schnell an neue Bezugspersonen.

Der kleine "Arschwackler" ist terriertypisch sehr aktiv und lässt sich leicht hochpushen. Für ihn ist der stressige Tierheimalltag nicht gerade ideal, da er hier sehr unruhig und nicht wirklich ausgelastet ist. So versucht er z.B. durch Hochspringen Aufmerksamkeit zu erlangen, ist oft distanzlos und beißt spielerisch in Hände.

Brösel bräuchte daher dringend ein ruhiges und strukturiertes Umfeld, in dem er lernt, auch mal zur Ruhe zur kommen.

Artgenossen findet er spannend, hat er aber in der Vergangenheit kaum Sozialkontakte gehabt und ist daher in der Begegnung überdreht und hektisch. In solchen Situationen kann Brösel durchaus auch mal pöbeln. Hier kommt es sehr auf die Reaktion des Gegenübers an, ob er sich weiter reinsteigert oder langsam entspannt. Die Sozialverträglichkeit des jungen Wilden müsste daher noch kontrolliert getestet und entsprechend trainiert werden

Ob er mit Katzen zurecht kommt, wurde bislang nicht getestet und ein Test unter Tierheim-Bedingungen ist auch nicht unbedingt aussagekräftig. Tendenziell gehen wir aber eher davon aus, dass er Katzen jagen würde. Auch Kinder sollten nicht im neuen Zuhause vorhanden sein.

Brösel wird nur mit Schutzvertrag und nach einem positiven Vorbesuch an erfahrene und zuverlässige Personen abgegeben.

Interessenten melden sich bitte per Email mit einer Kurzbeschreibung (Alter, Beruf, Lebensumstände, Hundeerfahrung, Grund für Interesse an diesem Hund). Diese "Kurzbewerbung" wird mit unserem Trainer besprochen und er wird geeignete Personen dann in Brösels Training einbinden. Ein Kennenlernen ohne vorherige Absprachen wird es nicht geben, um das Training nicht zu gefährden!

Brösel war bis dato chemisch kastriert (Suprelorin-Chip) und wird vor Abgabe noch kastriert werden.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (25.07.2022 um 16:33 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.07.2022, 16:33
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.428
Images: 7
Standard AW: AmStaff-Mix Brösel (Rüde, *07/2017) im TH Bautzen

Auf Rückfrage haben wir erfahren, dass Brösel schon vor einiger Zeit ein super Zuhause gefunden hat.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22