Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.08.2021, 08:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.477
Images: 7
Standard AmStaff Atilla (Rüde, *08/2010) im TH Hanau

AmStaff Atilla



Oldie, AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen

Name: Atilla
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 11 Jahre
Geburtsdatum: 01.08.2010
Handicap: nein
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: 32,1 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 63454 Hanau
Beschreibung:

Atilla hat nichts falsch gemacht und wäre gerne in seiner Familie geblieben. Nach so vielen gemeinsamen Jahren. Und gerne hätte man ihn auch behalten. Aber manchmal verändern sich Lebensumstände dramatisch... und so blieb für Atilla nur der Weg ins Tierheim.

Atilla ist ein wunderschöner Hund, freundlich und verspielt. Menschen begegnet er stürmisch-begeistert. Das kann einen dann schon mal von den Füßen hauen. Entsprechend stabil müssten also auch mögliche Kinder in seiner neuen Familie sein.

Erzogen ist Atilla prima. Er beherrscht alle Grundkommandos und reagiert sogar auf Handzeichen. Da ist natürlich klar, dass er auch den Wesenstest tippi toppi bestanden hat.

Atilla kennt es, zeitweise alleinzubleiben und hat damit keine Probleme. Auch das Mitfahren im Auto klappt bestens, beim Tierarzt benimmt er sich ausgezeichnet....und bei der Gartenarbeit ist er gerne behilflich:

https://youtu.be/HKEoMlEgcdY

Hündinnen findet Atilla spannend. Aber wie häufig unter Rüden möchte er zu seinen männlichen Artgenossen eher keinen engeren Kontakt haben. Und natürlich ist auch klar, dass er als echter Terrier nicht zu Katzen und kleineren Tieren ziehen sollte. Die gab es auch in seiner früheren Familie nicht.

Atilla möchten wir gerne an liebevolle und besonnene AmStaff-Kenner und -Freunde vermitteln. In ein Haus mit Garten. Auch über eine nette Hündin dort würde sich der rüstige Senior sicher freuen.

Und wenn seine Menschen dem schönen Grauen einen GANZ großen Gefallen tun möchten, dann decken sie ihn beim Schlafen bitte zu. Das ist er gewohnt und genießt es sehr. So fällt Atilla die Eingewöhnung ins neue Zuhause vielleicht noch etwas leichter.

Sie möchten Atilla gerne kennenlernen? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf und vereinbaren gerne einen Besuchstermin!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (06.09.2021 um 13:09 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.08.2021, 11:45
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.477
Images: 7
Standard AW: AmStaff Atilla (Rüde, *08/2010) im TH Hanau

Atilla hat feste Interessenten und wird - wenn alles wie geplant klappt - Ende August vermittelt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.09.2021, 13:09
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.477
Images: 7
Standard AW: AmStaff Atilla (Rüde, *08/2010) im TH Hanau

Im neuen Zuhause klappt es bisher sehr gut und wir dürfen Atilla somit offiziell entwarnen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22