Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.12.2021, 12:21
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.481
Images: 7
Standard UNGARN! AmStaff Travis (Rüde, *12/2017) über den TSV Projekt Pusztahunde

AmStaff Travis



Auslandshund: Ungarn, AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, kinderlieb, verträglich mit Hündinnen


Name: Travis
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 4 Jahre
Geburtsdatum: 12/2017
Handicap: nein
Größe: 50 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 6100 Kiskunfélegyháza (Ungarn)
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 07.03.2020

Travis wurde in Kiskunfélegyháza streunend aufgefunden. Als er ins Tierheim kam, war er halb verhungert und hatte eine große Wunde an der Kehle, die glücklicherweise komplikationslos verheilt ist.

Obwohl er mit Sicherheit Schlimmes erlebt hat, ist Travis ein sehr lieber, freundlicher und menschenbezogener Rüde.

Der aktive und verspielte Bursche läuft bereits gut an der Leine, muss aber noch viel lernen. Dies dürfte aber kein Problem sein, da er sich supergut motivieren lässt.

Wie er sich im direkten Kontakt mit anderen Rüden verhält, wissen wir leider nicht. Durch die Zwingerstäbe hindurch verhält er sich aber neutral, so dass es gut möglich ist, dass er zumindest nach Sympathie mit Geschlechtsgenossen verträglich ist. Mit Hündinnen kommt er problemlos klar, wie man in diesem Video sehr gut sehen kann:

https://youtu.be/UPErBuzTXKw

Travis sucht eine Familie, gerne mit Kindern, die sich mit der Rasse auskennt und Spaß daran hat, ihn geistig und körperlich auszulasten.

Travis ist kastriert, erstgeimpft, gechipt und herzwurm-negativ.

Aufgrund seiner Rasse darf Travis leider nicht nach Deutschland vermittelt werden. Vielleicht finden sich aber Rasse-Freunde in Österreich, in der Schweiz oder in anderen Ländern, in denen der Import eines Staffies erlaubt ist.

Die Vermittlung erfolgt direkt durch das ungarische Tierheim. Bei Sprachproblemen melden sich Sie sich bitte bei dem unten angegebenen deutschen Tierschutzverein "Projekt Pusztahunde", der gerne Vermittlungshilfe leistet.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (05.03.2022 um 17:30 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.01.2022, 21:40
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.481
Images: 7
Standard AW: UNGARN! AmStaff Travis (Rüde, *12/2017) über den TSV Projekt Pusztahunde

Nach positivem Vorbesuch darf Travis im Februar in sein neues Zuhause reisen und kann dann hoffentlich bald komplett entwarnt werden.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.03.2022, 17:30
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.481
Images: 7
Standard AW: UNGARN! AmStaff Travis (Rüde, *12/2017) über den TSV Projekt Pusztahunde

Travis ist tatsächlich am 11.02. ausgereist und ist nun ganz offiziell Österreicher!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22