Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.04.2022, 21:47
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.483
Images: 7
Standard AmStaff James (Rüde, *10/2018) im TH Hanau

AmStaff James



AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen nach Sympathie

Name: James
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 3,5 Jahre
Geburtsdatum: 03.10.2018
Handicap: nein
Größe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 30 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 63454 Hanau
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 01.10.2021

James ist ein schöner, stattlicher Rüde. Seine ehemalige Familie hat ihn bei uns abgegeben, weil dort Nachwuchs erwartet wurde. Zudem komme James mit anderen Hunden nicht zurecht.

James zeigt sich bei uns fremden Menschen gegenüber erst einmal unsicher. Das ändert sich aber, sobald James weiß, mit wem er es zu tun hat, und er Vertrauen fasst. Dann zeigt er seine verschmuste Seite und genießt es sehr, gekrault und beschmust zu werden.

Hier kommt ein kurzes Video von seinem Wellnessprogramm:

https://youtu.be/xKJTaucrVJU

Auf seine männlichen Artgenossen legt James keinen Wert, bei den weiblichen kann es durchaus vorkommen, dass ihm da auch mal eine gefällt.

James hat gelernt, gut an der Leine zu laufen, und beherrscht die Grundkommandos. Er kennt es, im Auto mitzufahren und für einige Zeit alleine zu bleiben. Tierarztbesuche klappen recht gut, am besten ausgerüstet mit einem Maulkorb.

Leider hat James Probleme mit der Haut, die aber durch die Gabe von hypoallergenem Futter gut unter Kontrolle gebracht werden können.

Für James suchen wir verantwortungsbewusste und rasse-erfahrene Menschen. Kinder in der neuen Familie sollten bereits älter sein. Katzen und Kleintiere als Mitbewohner möchten wir ausschließen. Ein Haus mit Garten wäre perfekt.

Da der American Staffordshire Terrier als sogenannter Listenhund gilt, sind in vielen Bundesländern besondere Anforderungen für seine Haltung zu erfüllen.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (09.05.2022 um 15:14 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.05.2022, 15:14
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.483
Images: 7
Standard AW: AmStaff James (Rüde, *10/2018) im TH Hanau

James ist Ende April aus dem Tierheim ausgezogen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22