Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.09.2023, 12:10
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.459
Images: 7
Standard AmStaff-Mix Scooter (Rüde, *ca. Ende 2021) im TH München

AmStaff-Mix Scooter



AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich

Name: Scooter
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: ca. 2 ½ Jahre
Geburtsdatum: ca. Ende 2021
Handicap: nein
Größe: 60 cm
Gewicht: 36,7 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 81829 München

Im Tierheim seit: 15.03.2023

Unser Scooter kam als Fundhund zu uns und wurde nicht mehr abgeholt.

Scooter zeigt sich seit seiner kurzen Zeit hier nicht nur seinen Bezugspersonen, sondern auch Fremden gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich. Teilweise ist er dabei etwas überschwänglich und springt hoch.

Scooter kommt sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden klar. Auch an der Leine geht er gut an Hunden vorbei. Zu anderen Tieren haben wir aktuell noch keine Erfahrungswerte, Scooter zeigt jedoch ein hohes Beutefangverhalten.

In der Umwelt bewegt der Bursche sich stabil und steht allem Neuen neugierig und aufgeschlossen gegenüber. Er hat keine Probleme mit Autos, Fahrradfahrern oder Joggern.

An Grundkommandos hat Scooter noch nicht viel gelernt. Er kennt nur die Kommandos Sitz und Platz in der Basis. Leinenführung und Rückruf ist noch nicht so seins. Er orientiert sich draußen nur sehr wenig an seinem Menschen und hat einen sehr hohen Außenfokus.

Für unseren ungeschliffenen Rohdiamanten suchen wir ein hundeerfahrenes und strukturiertes Zuhause. Seine Menschen sollten bereit sein, mit ihm zu arbeiten und ihm alles Wichtige beizubringen. Alleinebleiben kann er vermutlich nicht so gut.

Kinder sind denkbar, sie sollten aber aufgrund seiner Überschwänglichkeit standfest sein. Eine souveräne Hündin wäre ebenso möglich. Andere Tiere sollten nicht in seinem Zuhause wohnen.

Da Scooter aufgrund seiner Rassezugehörigkeit in Bayern nicht gehalten werden darf, suchen wir für den liebenswürdigen Rüden Tierfreunde außerhalb unseres Bundeslandes.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (19.05.2024 um 19:24 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.05.2024, 19:24
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.459
Images: 7
Standard AW: AmStaff-Mix Scooter (Rüde, *ca. Ende 2021) im TH München

Scooter ist endlich vermittelt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22