Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 14.12.2010, 18:41
Benutzerbild von Niederrhein-Fee
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Niederrhein,Weeze
Beiträge: 320
Standard AW: Hallo!

Seid herzlich willkommen hier!

Liebe Grüße Karin
__________________
LG Karin, Reiner und das Rudel

Tiere sind die besseren Menschen
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 06:53
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Hallo!

Herzlich willkommen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 09:01
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Hallo!

Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!
Darf ich fragen von wo der Mops stammt und bei welchem Mastiff Züchter ihr "vorbestellt" habt?

Susanne
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 09:45
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hallo!

Ja, Mops und Gesundheit interessieren mich auch!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 11:48
Benutzerbild von HelmBurn
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 22
Standard AW: Hallo!

Na klar, gern.

Der Mops ist aus der "Mopszucht-Saarland" von Fr. Brosset in Nalbach. Ein Züchterin, die wirklich sehr intensiv in das Thema eingearbeitet hat und ihr Wissen auch gern als Beratung weiter gibt. Der "altdeutsche" Mops hat mehr Nase und ist wohl allgemein gesünder und agiler als der Standard-Mops, ist aber durch Rückzüchtung entstanden, nicht wie der Retro-Mops durch Einkreuzung. Hier kann ich allerdings dazu nur wiedergeben, was ich gelesen und gehört habe.
Jedenfalls ist die Tierärztin von unserem altdeutschen ziemlich begeistert und die Möpse, die ich bei Fr. Brosset kennengelernt habe, sind alles andere als couchpotatoes und scheinen keine Probleme mit der Atmung zu haben, auch nicht die alten Exemplare.

Wegen des Mastiffs waren wir in der Villa Graf in Le Hovald - und hätten am liebsten alle Mastiffs gleich mitgenommen. So müssen wir noch bis Januar warten und hoffen, dass die beiden Würfe groß genug sein werden, dass wir auch zum Zug kommen.

Velen Dank an alle für Eure netten Willkommensgrüsse!
Helmut und Karin
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 12:49
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hallo!

Hallo,

die Seite liest sich gut.

Es wird ja immer gemunkelt, es würden heimlich Rassen eingekreuzt.

Habt Ihr dort auch Stammbäume einsehen dürfen????

Auf der HP hab ich da nix gefunden.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 13:07
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Hallo!

Herzlich Willkommen aus NRW und viel Spass hier im Forum.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 16:21
Benutzerbild von HelmBurn
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 22
Standard AW: Hallo!

Ja, wir hätten Stammbäume einsehen dürfen, aber es hat uns einfach nicht wirklich interessiert, insofern kann ich dazu nichts sagen - ausser dass ich der Züchterin vorbehaltlos vertraue. Wir haben ohnehin keine Ahnung vom Züchten, nur das angelesene Zeug; und die überkochende Emotionalität, mit der das Thema öfters diskutiert wird, ist uns nicht recht verständlich. Wir haben die Möpse dort gesehen, ich habe stundenlang mit ihnen und den Welpen gespielt und hatte einen klaren Eindruck, wie fit sie sind und wie freundlich Menschen gegenüber - das hat mir genügt. Stammbäume betrachten und das Pochen auf sog. "Reinrassigkeit" kommt mir da ziemlich abstrakt vor. Wenn doch etwas eingekreuzt wäre -so what? Das war der Hund für uns und er beweist es jeden Tag.

Herzlichen Gruß
Helmut
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 16:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hallo!

Ich hab auch keine Probleme mit dem Einkreuzen

Ich verstehe das Problem auch nicht. Ich will nur Ehrlichkeit, damit ich auch Vertrauen fassen kann.

Und nach einem Mopszüchter dem ich vertrauen kann, halte ich verstärkt die Augen auf, weil ich einfach keinen Vermehrer supporten möchte.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 17:56
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Hallo!

@ Helmut

Danke für deine Antwort zur Herkunft deines Hundes und dem Mastiff-Züchter!

Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22