Hallo Leute
darf ich mich kurz vorstellen?
Ich heiße Bugs und bin ein Cane Corso Rüde, knapp 6 Jahre alt und knappe 55Kg Lebendgewicht.
Mit 3 Mon. kam ich mit meinem Bruder wegen "Zuchtuntauglichkeit" ins Tierheim (Wir haben Beide eine Lippenspalte und einen leichten Zahnschiefstand).
Dort blieb ich bis August 2010, also 5 lange Jahre...
Jetzt habe ich ein Zuhause bei Volker und Sandra
Die Jungs und Mädels im Tierheim hatten sich, soweit es ihre Möglichkeiten erlaubten, große Mühe mit mir gegeben. Böses habe ich nicht wirklich erlebt, die Welt allerdings auch nicht kennengelernt.
Letzten Sommer hat mich meine neue Familie mitgenommen. Zuerst waren sie paar Mal hier im Heim (ihr letzter Hund, ein Pitti, war kurz vorher gestorben und sie sagen, da war ein Riesenloch entstanden...).
Was soll ich sagen? Zuerst hatten sie sich einige andere Hunde angesehen und sind auch mit ihnen spazieren gegangen. Aber irgendwie passte das wohl nicht.
Und dann, ja dann kamen sie zu mir.
Im allerersten Moment bekam ich sie gar nicht mit, ich war viel zu viel mit den Streicheleinheiten beschäftigt, die ich von zwei Kindern im Alter von 8-10 J. durch den zwingerdraht bekam...
Als meine Familie das zweite Mal kam wurde ich direkt auf sie aufmerksam. Cheffchen hatte mich an der Leine und wir haben uns dauernd angeschaut, als er dann mal pinkeln musste, bin ich mit keinem mehr weiter gelaufen und wollte unbedingt warten bis er fertig war und mit weiter ging.
Es war Liebe auf den ersten Blick
Beim dritten Besuch habe ich mich schon so gefreut, dass Cheffchen einen (leider blutigen ) Nasenstüber bekam, er wusste, dass es pure freude war.
nach dem Anschluss an den Spaziergang haben sie mir ihr Auto vorgestellt.
Es roch so gut nach einem glücklichen hund (Anm. des Schreibers: Unseren Pitti hatten wir im Alter von ca. 10 J im hersbst im Wald vom Baum los gemacht; er liebte uns abgöttisch...), dass ich nicht mehr rauswollte, sondern mitfahren.
das durfte ich dann auch und bin sehr froh drüber
Bis bald, Euer Schnullerbacke-Bugs
Auch ein schönes Hallo von mir
Bin durch "Zufall" (konnte nicht genug von Bildern von Molossern bekommen...) auf Eure Seite gekommen.
Bugs, Schnullerbackes richtiger Name, ist, obgleich er nur sehr wenig vom Leben kennt, ein sehr ausgeglichener und ruhiger Hund, der sich sehr an uns orientiert.
Leider hat er die eine und andere Erkrankung und steht unter kontinuierlicher ärztlicher Behandlung (ich melde mich deswegen noch im geeigneten Unterforum).
Ich freue mich auf gute Gespräche und einen lebhaften Austausch über Geschöpfe, die die besten Freunde und Partner auf dieser Erde sein können...
In diesem Sinn
LG Volker
PS: wäre evtl. jemand so lieb und würde das angehängte Bild mir zum Avatar verkleinern?
Ich bin zu doof dafür