Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.06.2011, 07:40
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.06.2011
Beiträge: 35
Standard neu hier ...

guten morgen allerseits

ich bin nantiane, schon etwas in die jahre gekommen, habe mein ganzes leben mit hunden verbacht ... in den letzten jahren achte ich vermehrt auf notfällige hunde aus dem tierschutz.

dabei bin ich auf berta aufmerksam geworden. sie ist zu sehen auf der vermittlungsseite für hündinnen von www.a.s.p.a.friends.de

die geht mir einfach nicht mehr aus dem kopf, aber ich weiß eigentlich nicht viel über mastinos ...

berta ist ein mastino-mix ... könnt ihr auf den fotos weitere mögliche beteiligte rassen erkennen ?

hat jemand erfahrungen mit behörden, darf ein mastino-mix überhaupt nach deutschland ( schleswig-holstein ) eingeführt werden ?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.06.2011, 07:47
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: neu hier ...

Moin und herzlich Willkommen aus Ostfriesland
Der von Dir angegebene link funktioniert nicht.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.06.2011, 07:54
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.06.2011
Beiträge: 35
Standard AW: neu hier ...

ich versuchs gleich nochmal ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg berta7.jpg (11,2 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg berta01.jpg (62,7 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg berta05.jpg (38,2 KB, 23x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.06.2011, 07:57
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.06.2011
Beiträge: 35
Standard AW: neu hier ...

http://www.aspafriends.de/front_content.php?idcat=25



vielleicht geht das jetzt ... ich bin am pc etwas überfordert ...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.06.2011, 08:08
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: neu hier ...

Sieht doch eher aus wie ein Mastin Espanol, das hat nichts mit dem "eigentlichen" Mastino zu tun.
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.06.2011, 08:10
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: neu hier ...

Moin,

Import Regularien gelten m.W. nur für die Liste 1 (oder "gefährliche Hunderassen"), denen a priori irgendwas unterstellt wird - also: Pitbullterrier, American Stafford, Stafford. Bullterrier & Bullterrier.

Mastinanten, auch die spanischen, sind davon nicht betroffen.

Genaueres kannst Du der entsprechenden Hundeverordnung, oder dem Landeshundegesetz Deines Bundeslandes entnehmen.

Willkommen im Mofo!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.06.2011, 08:13
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.462
Images: 7
Standard AW: neu hier ...

Hallo und herzlich willkommen!

Berta ist ja eine niedliche Maus... kein Wunder, dass sie es dir angetan hat und sie dir nicht mehr aus dem Kopf geht!

Allerdings hast du dich verlesen: auf der Aspafriends-Seite steht nichts von einem Mastino (Napoletano), sondern sie wird - was auch optisch sofort zu erkennen ist - als Mastin (Español)-Mix bezeichnet.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.06.2011, 08:45
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.06.2011
Beiträge: 35
Standard AW: neu hier ...

ich habe doch geschrieben mastin-mix ... und die hundeverordnung für schleswig-holstein habe ich auch gelesen ... mir ist trotzdem nicht klar, ob es probleme für/wegen berta geben würde ... lieber vorher gründlich informieren, als hinterher einen hund verstecken ...

Geändert von nantiane (11.06.2011 um 08:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.06.2011, 09:05
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: neu hier ...

Zitat:
Zitat von nantiane Beitrag anzeigen
ich habe doch geschrieben mastin-mix ... und die hundeverordnung für schleswig-holstein habe ich auch gelesen ... mir ist trotzdem nicht klar, ob es probleme für/wegen berta geben würde ... lieber vorher gründlich informieren, als hinterher einen hund verstecken ...
Erstmal willkommen hier!

DU hast geschrieben Mastino Mix...ein Mastino ist kein Mastin Español

Und Antworten hast du auch bekommen bezüglich deiner Frage zu Problemen mit Berta...sieh mal Peppis Antwort...was ist dir denn noch genau unklar, nach lesen der HV Schleswig Holsteins?
Alternativ könntest du dich bei deinem zuständigen Ordnungsamt erkundigen...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11.06.2011, 10:02
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: neu hier ...

Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!
Hoffentlich klappt es und "Berta" darf bei dir einziehen.

Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22