Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.01.2021, 20:50
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.01.2021
Beiträge: 11
Standard Hallo vom Niederrhein

Hallo,

ich heiße Claudia, bin Anfang 50, halte seit 20 Jahren Hunden, davon früher ein Mastin Espanol und eine englische Bulldogge. Nach einigen Jahren Molosser-Pause lebt seit 3 Wochen Pablo bei uns. Pablo ist 3/4 Cane Corso und 1/4 Dogge, jetzt 9 Monate alt (*10.04.2020).

Er lebt zusammen mit einer 13jährigen Mischlingshündin bei uns. Bis jetzt läuft alles glatt. Ich orientiere mich beim Umgang mit den Hunden an HTS von Anita Balser bzw. der Philosophie von Karin Actun. Zusätzlich zu diesem Alltagsumgang soll er mit positiver Verstärkung konditioniert werden und die Begleithundeprüfung in "meinem alten Verein" machen und dort mit mir auch einem anderen Hobby nachgehen. Welche Art Hundesport genau werden wir noch sehen, was zu ihm passt. Ich denke eher an Schnüffelarbeiten. So wendig sind unsere Fellnasen ja nicht. Aber zumindest dieses Exemplar ist sehr gelehrig.

Ich freue mich hier auf Tipps und Tricks und vielleicht nette Kontakte zu anderen Molosserfans.

Liebe Grüße vom Niederrhein
Claudia & Pablo
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.01.2021, 23:02
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.08.2016
Beiträge: 332
Standard AW: Hallo vom Niederrhein

Herzlich willkommen von uns.

VG Amélie-Malu
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.01.2021, 23:14
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.426
Images: 7
Standard AW: Hallo vom Niederrhein

Herzlich willkommen!

Das klingt nach einer wunderschönen Mischung. Magst du mal Bilder zeigen? natürlich auch von deiner alten Dame.... ich liebe alte Hunde!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.01.2021, 20:49
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Hallo vom Niederrhein

Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum.

Susanne
__________________
Seelenhunde hat Sie jemand genannt..
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.01.2021, 13:55
Benutzerbild von butcher1995
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: bei Hamburg in Niedersachsen
Beiträge: 313
Standard AW: Hallo vom Niederrhein

Auch von mir ein herzliches Willkommen

Viele Grüße
Sascha
__________________
Viele Grüße
Sascha

Joshi hatte 11 Monate und 4 Tage, um die Welt kennen zulernen. Du bist viel zu früh gegangen , wir werden dich nie vergessen...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.01.2021, 16:14
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.01.2021
Beiträge: 11
Standard AW: Hallo vom Niederrhein

Hallo,

danke für die Willkommensgrüße, ich bin technisch nicht so bewandert, mal sehen, ob ich es schaffe, die Bilder einzustellen.

Bilder würde ich gerne zeigen, hat aber auf Anhieb nicht funktioniert. Der Link zu Google Drive funzt hier irgendwie nicht. Ich werde es irgendwie anders versuchen müssen.

Vielleicht schaff ich es heute noch ...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.01.2021, 16:23
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.01.2021
Beiträge: 11
Standard AW: Hallo vom Niederrhein



okay .... auf der Vorschau hier ist das Bild verdreht. Wenn ihr auf das Bild klickt, wird es Groß und richtig angezeigt. Erster Spaziergang in Wald und Feld bei uns.

Pablo und Biggi auf ihren Hundebetten:



Das hier war eigentlich das erste Foto, das wir zu Hause von ihm gemacht haben, 2.1.2021: (auch hier wieder: anklicken, dann öffnet sich ein großes Bild - hoffentlich)



Müde vom toben:



Und wem die Küche gehört, weiß er auch schon. Ihm jedenfalls nicht

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.01.2021, 18:07
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.426
Images: 7
Standard AW: Hallo vom Niederrhein

Hat leider beides nicht funktioniert.

Magst du mir den Link zu Google Drive vielleicht per PN schicken? Dann kann ich mal gucken, ob das hier funktionieren sollte oder nicht.

Falls du die Bilder nicht im Forum selber hochladen möchtest, kann ich folgende kostenlose Webhoster empfehlen:

https://picr.de/
https://de.imgbb.com/

Hier kann man Forenlinks generieren, mit denen die Pics direkt im Post angezeigt werden.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.01.2021, 19:41
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.01.2021
Beiträge: 11
Standard AW: Hallo vom Niederrhein

Hallo, ich bin jetzt etwas verblüfft ... in der Vorschau waren kleine Vorschaubildchen zu sehen und wenn man die anklickte öffnete sich der link zu der Upload-Seite. Hatte da eine vom Link aus der Forumhilfe genommen. Warum das jetzt nach all den Uploads hier nicht zu sehen ist, weiß ich nicht. Das ist echt ärgerlich.

Ich versuche es nochmal mit picr.de ....

Jetzt muss ich alle nochmal hochladen :-(
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.01.2021, 19:47
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.01.2021
Beiträge: 11
Standard AW: Hallo vom Niederrhein

neuer Versuch ...

Müde vom spielen:



Er weiß auch schon, dass er nicht in die Küche darf.



Bild vom ersten Tag, wo wir ihn bekommen haben



Erster Spaziergang in Wald und Feld



Pablo und Biggi in ihren Hundebetten



Also in der Vorschau sah es auch jetzt so aus, wie es ausshen sollte ....
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22