Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.05.2007, 11:18
Alexa&Calli
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln Auch wir stellen uns vor

Hallo,

ich bin die Alexa, 33 J., verheiratet, kinderlos. Zu uns gehört Calli, unkastrierter Mops-Rüde, 18 Monate alt. Eigentlich gehören Möpse nicht zu unseren favorisierten Hunderassen, aber zu ihm konnten wir einfach nicht Nein sagen. Da wir uns seinerzeit schon einige Zeit mit der Anschaffung eines Hundes befassten, uns aber nicht über die für uns geeignete Rasse (oder Mix) schlüssig wurden, schien uns Callis Abgabe (Nachbarin war mit ihm überfordert) als Wink des Schiksals und wir nahmen ihn bei uns auf. Unser Traum blieb aber nach wie vor ein großer, kräftiger Molosser. Mein Traumhund (rein optisch gesehen) ist der Bullmastiff . Da ich aber bisher nur recht wenig über Molosser im Allgemeinen weiß, habe ich mich hier im Forum angemeldet, um so mehr über diese Hunde und dem Zusammenleben mit ihnen zu erfahren.

Callis ERziehung ist soweit okay, so dass wir nun langsam über einen Zweithund nachdenken. Calli ist mit allen verträglich, sehr gut sozialisiert und nicht mehr welpisch-hibbelig , sondern wird immer ruhiger. Bevor wir uns jedoch für einen weiteren Hund entscheiden, habe ich noch einige Fragen, die ich mit eurer Hilfe klären möchte (werde dazu ggf. einen extra Thread eröffnen, falls die Suche mir keine Antworten liefert).

Bis dann also!

Viele Grüße aus Köln
Alexa & Calli (der Mini-Molosser )
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.05.2007, 14:09
Benutzerbild von Drago
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Lohr am Main
Beiträge: 879
Standard

Hallo Alexa und Calli, wir heißen euch herzlich willkommen hier im Forum

LG Dani und Drago
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.05.2007, 14:09
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Hallo auch von mir und meinem Mini-Molosser! Möpse sind vom wesen nicht zu toppen!

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.05.2007, 14:30
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Hallöle und lich Willkommen aus dem schönen Vorharz sagen ebenfalls Manuela und Tyson
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.05.2007, 14:42
Benutzerbild von Don
Don Don ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 872
Reden

Hallo
und Willkommen auch von uns ,ja Möpse sind schon goldig ,richtig kleine Molosser
Gruß Don
__________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschheit erholen,wenn die Hunde nicht wären,in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann. Arthur Schoppenhauer
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.05.2007, 20:32
Franzi79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Auch von uns ein -Wilkommen
Liebe Grüße Franzi und Odin
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.05.2007, 22:29
Benutzerbild von Marius
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 223
Images: 11
Standard

Hallo und Herzlich Willkommen!

Gruß Marius
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.05.2007, 10:38
Ivonne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Huhu und lich willkommen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.05.2007, 10:55
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard

Hallo und Herzlich Willkommen!!!
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27.05.2007, 12:23
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard

Ja dann lich Willkommen hier.

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22