Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.06.2007, 09:43
Bodo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallöchen

Meingüte...... ich bin einfach nicht mehr gewöhnt, meinen Computer zu etwas anderem als zum arbeiten zu benutzen..... (suche nun schon 2 Tage lang den Button, wie ich mich vorstellen kann - sogar schon Hilferuf an Simone geschrieben)
Hi.... nochmal......
Ich heisse Britta, habe einen Fila und freue mich, an Eurem Forum teilnehmen zu dürfen.....
Da ich geschäftlich ziemlich eingebunden bin, wird es mir wahrscheinlich nicht jeden Tag möglich sein, mich an Euren Forenthemen zu beteiligen.... aber... zwischendurch werde ich mich "loseisen" und wahrscheinlich auch mal ab und an meinen Senf dazugeben.....
(In diesem Zusammenhang schöne Grüße an GOTTFRIED und herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen..... Navarra, der Mama von meinem Rüden und Gottfried gehts ja gottseidank wieder besser..... hab am Sonntag mit Conny telefoniert)
Sooooooooooooooo..... wenn Ihr noch Fragen an mich haben solltet.... stehe gerne bereit
Eure Britta
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.06.2007, 10:00
Benutzerbild von Marius
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 223
Images: 11
Standard

Hallo und Herzlich Willkommen
5 Hunde,das ist `ne Menge.Was sind das denn für welche?

Gruß Marius
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.06.2007, 11:30
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard

Hallo und lich Willkommen hier

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.06.2007, 13:04
Bodo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine "Rasselbande"

Zitat:
Zitat von Marius Beitrag anzeigen
Hallo und Herzlich Willkommen
5 Hunde,das ist `ne Menge.Was sind das denn für welche?

Gruß Marius
Hi Marius.......
Sind, bis auf 2 Hunde, Hunde die ich mir nicht gekauft habe sondern aus Notsituationen geholt habe
Mein "Tiger": ein 15 Jahre alter Opa (Fila-Brasileiro) den ich vom Tierschutzverein Wunstorf, durch Dr. Sempf, vermittelt bekommen habe..... Ich hatte eine Mastino-Hündin, die ich leider mit 8 Jahren einschläfern lassen musste.... und Dr. Sempf sagte, wenn er von einem "knuddeltier" ähnlich wie meine Gina hört, er mir doch bitte Bescheid sagen solle... Dann kam der Anruf.... "Hallo, wir haben hier bei uns in der Praxis einen 10 Monate alten Mastino-Boxer Mischlingsrüden den wir aus einem Bretterverschlag befreit haben und an den sich keiner rantraut, weil er so groß ist... können sie ihn nicht nehmen? Wir lassen Ihnen auch Zeit... erst mal zur Probe, weil Sie ja auch Kinder und noch weitere Hunde haben! Ich würde Ihnen den Hund sogar kostenlos kastrieren, hauptsache, sie nehmen ihn" Gesagt, getan... wir holten unseren "Tiger" ab und riefen natürlich nach 2 Tagen an, das wir ihn behalten, weil er ein sooooooooooooooo netter Kerl war. Beim Fäden ziehen, nach der Kastration sagte ich zu Dr. Sempf... "für einen Mischling ist das aber ein bildschöner Hund" es kam die Antwort: "Mischling?!? DAS IST EIN ASTREINER FILA BRASILEIRO.... ich hatte ihnen das bloß nicht gesagt, weil die Rasse im Moment einen sehr schlechten Ruf hat und ich die Befürchtung hatte, sie nehmen ihn nicht." NUN WUSSTE ICH W A S FÜR EINEN HUND ICH DA ÜBERHAUPT HATTE. Es ist ein toller Hund und mittlerweile ist er schon 15 Jahre alt!!!!! Natürlich hat er Altersarthrose, aber die kriegen wir mit Rymaldin immer wieder schnell in den Griff. Aber... seit 4 Jahren sage ich jedes Jahr "Hoffentlich kriegen wir ihn über den Winter" weil er natürlich im Winter mit seinen Knochen mehr Probleme hat, wie im Sommer....

Weil ich von unserem Tiger so begeistert war und bin, habe ich mir vor 2 Jahren einen zweiten FILA gekauft.....
Unseren BODO..... (ein Bruder von Gottfried)
Mit Bodo mache ich grade die BH... Prüfung ist am 07. + 08. Juli

Dann haben wir seit 10 Jahren schon unsere "Lucie" (eine kleine Zicken-Rauhaar-JakeRussel-Hündin)

Vor 2 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim eine schwer vermittelbare und lt. Tierheim "ABSOLUT MIT ANDEREN TIEREN UNVERTRÄGLICHE" Fila-Mischlingshündin geholt.... Die sich SUPER und WUNDERBAR mit der restlichen Rasselbande verträgt !!!!!!!!!!!!!!!! Es ist glaube ich meist nur die Art, wie man mit den Tieren umgeht um sie in das häusliche "Rudel" zu integrieren..... Unsere "Chica" ist mittlerweile ein kleiner fetter Rollmpps geworden die auf Diätfutter gesetzt werden musste.....

Tja... und letztes Jahr haben wir über den heissen Draht von einem kleinen Can-Corso Rüden gehört, der vom Käufer zurückgegeben wurde, da er "hyperaktiv" sein sollte.... Also eine sogenannte Not-Vermittlung. Das ist unser "Dany"
Außerdem hatte Dany ein sogenanntes Cherry-Auge, das operiert werden musste.... Ich schätze mal, der Hund ist zurückgegeben worden, nicht weil er "hyperaktiv" ist, sondern weil die OP eine Menge Geld gekostet hat..... Klar macht ein junger Hund Mist, wenn er alleine ist... aber... die anstehende notwendige OP wird aber wohl der Hauptgrund gewesen sein..... Wir haben auch keine Papiere für Dany... die wollen wir auch nicht..... denn, auf Austellungen gehe ich mit meinem Bodo.... und Dany wird nächsten Monat sowieso kastriert... Ich bin nämlich absolut dagegen, das mit solchen Hunden wahllos gezüchtet wird! - Allerdings bleibt dazu zu sagen, das unser Dany eigentlich "Kevin" heissen müsste....... Das ist nämlich der erste Hund, wegen dem wir uns absprechen, wer wann zu Hause ist.... wegen..... "Kevin allein zu Haus" <lach>

Sooooooooooooooooooooooo..... nun seit Ihr VOLL informiert :-)
Liebe Gruesse
Britta



Meine Lucie: 10 Jahre alte Rauhaar-Jake-Russel Hündin
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.06.2007, 16:31
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Hallo und lich Willkommen aus dem schönen Vorharz sagen Manuela und Tyson
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.06.2007, 16:42
Benutzerbild von Donni
König / Königin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Köln
Beiträge: 1.710
Images: 5
Standard

lich willkommen
__________________
"Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!" (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 00:08
Benutzerbild von Marius
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 223
Images: 11
Standard

Danke für die ausführlichen infos
Ich hab gesehen euer Gasthaus ist in Bandorf,das ist bei mir ja gleich um die ecke keine 20 km.Werd ich die Tage mal sehen wie man bei euch so essen kann

Gruß Marius
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 08:44
Bodo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Öffnungszeiten

Zitat:
Zitat von Marius Beitrag anzeigen
Danke für die ausführlichen infos
Ich hab gesehen euer Gasthaus ist in Bandorf,das ist bei mir ja gleich um die ecke keine 20 km.Werd ich die Tage mal sehen wie man bei euch so essen kann

Gruß Marius
Hi Marius.....
Wäre schön..... Ich lerne immer gerne neue "Hundeleute" kennen......
Allerdings bin ich die meiste Zeit bei uns in Rodenberg im Büro.... (dort wohnen wir auch) Wenn Du nach Bantorf kommen möchtest.... ist von Mo. bis Samstag jeden Tag ab 16:00 h geöffnet... lass es mich aber bitte wissen, dann werde ich auch da sein.... (Dienstags/Mittwochs u. Samstags bin ich allerdings meistens im SV Bantorf auf dem Hundeplatz... man muss die "Tierchen" ja beschäftigen)
Bis dann...... würde mich freuen, wenn es mal klappt.....
Liebe Gruesse..... Britta
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 08:46
Bodo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Danke

Vielen Dank Euch Allen für den freundlichen Empfang in Eurem Forum......
Bis auf "Weiteres"
Eure Britta
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 09:04
Benutzerbild von Jupp
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Rechlinghausen
Beiträge: 175
Standard



Hallo

lich Willkommen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22