Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Vorstellung (https://molosserforum.de/f25-vorstellung/)
-   -   2.trauriges Hallo (https://molosserforum.de/vorstellung/4396-2-trauriges-hallo.html)

Grazi 15.08.2007 19:40

Zitat:

Zitat von Igraine (Beitrag 62123)
Aber man kennt doch beide Parteien nicht persönlich?

Du ahnst nicht, wieviele Fories sich bereits persönlich kennen... oder wieviele Fories Leute kennen, die wieder andere Leute kennen. ;) Wenn man dann über gewisse Personen aus unterschiedlichsten Ecken sehr übereinstimmende Beurteilungen zu hören bekommt, kann man sich so seine Gedanken machen.

Grüßlies, Grazi

Goofymone 15.08.2007 19:47

Zitat:

Zitat von Grazi (Beitrag 62127)
Du ahnst nicht, wieviele Fories sich bereits persönlich kennen... oder wieviele Fories Leute kennen, die wieder andere Leute kennen. ;) Wenn man dann über gewisse Personen aus unterschiedlichsten Ecken sehr übereinstimmende Beurteilungen zu hören bekommt, kann man sich so seine Gedanken machen.

Grüßlies, Grazi


Was dann aber auch wieder nur auf Hören Sagen basiert oder???

@una
2.trauriges Hallo das hast Du wohl verdammt Recht! Das ist eine armseelige Vorstellung und macht Joe auch nicht mehr lebendig, oder?

SamGamdschi 15.08.2007 20:38

Einmal zurück zur Schulzeit!!!!
 
Tut mir leid una,

gemäß meiner Überschrift versetzen wir uns nur mal kurz in die Schulzeit.
Für freie Beiträge, dort Aufsätze genannt, gab es Noten -
die Note für diesen Aufsatz : Dein Thema war Vorstellung

Thema verfehlt - ungenügend - setzen.

Ich greife nocheinmal vor - du stellst die These in den Raum Don und Kathy verheimlichen dir Informationen über das Ableben von Blümchen Joe, was hat dich gehindert eine kurze Vorstellung deiner Person zu verfassen?

Hochachtungsvoll

SamGamdschi

Jacci 15.08.2007 20:48

Warum soll es uninteressant sein, zu erfahruen, warum Joe gehen musste? Alle anderen teilen doch auch mit, warum ihre Süßen sterben mussten, wieso wird hier ein Geheimnis draus gemacht? Und wieso macht man una gleich fertig, obwohl sie bisher noch keinerlei Anschuldigungen ausgesprochen hat, sondern nur Fragen stellt? Na das find ich schon merkwürdig...

Gast280210 15.08.2007 21:00

habt ihr die Beiträge von Anne überhaupt gelesen
 
Manche Dinge muss man sich nicht länger aus der Ferne angucken, es genügt schon wenn man lesen kann und in der Lage ist, das Gelesene zu beurteilen und seine Schlüsse daraus zu ziehen. Ich dachte wir sind gegen Maulkorbzwang. Warum wollt ihr die Meinung und Darstellung vom Una verhindern ? Hier geht es um die bisherige Haltung von unseren Lieblingshunden. Wer keinen Dreck am Stecken hat und nichts zu verbergen, kann sich dem durchaus stellen. Als ich diese Beiträge gelesen haben kam ich zu dem Schluß, dass ich es hier nicht mit Bösartigkeit zu tun habe aber mit 2 unfähigen, überforderten, in ihrem Egoismus rücksichtslosen Züchtern und Haltern denen ich meinen Hund nicht 1 Tag anvertrauen würde. In ihrer Oberflächlichkeit sind sie meiner Meinung nach nicht in der Lage, die Verantwortung für Züchtung oder Haltung von Hunden zu übernehmen. Sie sollten den verbleibenden Hunden gegenüber Gnade walten lassen und sie in kundigere Hände übergeben.

Das ist mein persönlicher Eindruck und ich werde ganz wuschig, wenn ich das Gefühl habe, dass unbequeme Dinge unter den Teppich gekehrt werden sollen.



QUOTE=Grazi;62125]@Anja: ich kann verstehen, dass du als unregelmäßige Leserin in diesem Forum kein Interesse an "Züchterstreitigkeiten" hast und dass du eine Schlammschlacht befürchtest. Trotzdem möchte ich dich bitten, dich in deinem Ton zu mäßigen.

Diejenigen, die sich schon länger gewisse Dinge aus der Ferne angucken, Gespräche führen, kritisch hinterfragen, sind übrigens sehr wohl an Joes Schicksal interessiert!

Und wenn du dir die von Anne genannten links mal anguckst, siehst du die Sache vielleicht auch anders.

Ich kann jedenfalls Joes Züchterin verstehen, die widersprüchliche Informationen erhalten hat, nun gegen eine Mauer rennt... und deshalb versucht, über "öffentlichen Druck" zu erfahren, was wirklich passiert ist. Ich glaube zwar nicht, dass es ihr gelingen wird... dafür kenne ich Corinnas und Günthers Art mittlerweile zu gut... aber was soll's.

Grüßlies, Grazi[/QUOTE]

Camelot 15.08.2007 23:02

also nochmal in hoffentich angemessenerem ton (sorry - aber dafür hab ich in einem anderne forum schon zuviel "erlebt" als das mich das hier "kalt" läßt)

Zitat:

Zitat von una (Beitrag 62114)
hier soll bestimmt keine private fede ausgetragen werden, ich möchte nur gewisse leute in's rechte licht rücken. und eine aussprache mit corinna wurde mir bis jetzt übrigens von günther verwehrt...

das es "probleme" zwischen den o.g. parteien gibt ist offensichtlich. die frage ist nur (nochmals) ist dieses forum die richtige plattform zur klärung der differenzen. I.M.O.H. NEIN ist sie nicht. manche kennen sich persönlich - manche nicht, von daher erachte ich es als falsch plattform zur klärung PERSÖNLICHER differenzen. auch das (wie zuvor schon erwähnte) "ins rechte licht rücken" erachte ich als "problematisch" wer "gerückt" wird und wer "licht" wirft - das läßt oftmals ein und die selbe sache völlig unterschiedlich erscheinen.

Zitat:

Zitat von Grazi (Beitrag 62125)
@Anja: ich kann verstehen, dass du als unregelmäßige Leserin in diesem Forum kein Interesse an "Züchterstreitigkeiten" hast und dass du eine Schlammschlacht befürchtest. Trotzdem möchte ich dich bitten, dich in deinem Ton zu mäßigen.

Grüßlies, Grazi

habe ja soeben besserung gelobt und hoffe, mich auch bis zum ende daran halten zu können :lach2:


Zitat:

Zitat von Grazi (Beitrag 62125)
Ich kann jedenfalls Joes Züchterin verstehen, die widersprüchliche Informationen erhalten hat, nun gegen eine Mauer rennt... und deshalb versucht, über "öffentlichen Druck" zu erfahren, was wirklich passiert ist. Ich glaube zwar nicht, dass es ihr gelingen wird... dafür kenne ich Corinnas und Günthers Art mittlerweile zu gut... aber was soll's.

Grüßlies, Grazi

leider ist es oftmals so, dass man als züchter oder welpenkäufer "widersprüchliche" infos erhält - es kommt eben auf die quelle der infos an (drum prüfe die quelle!) allerdings denke ich, dass der weg über "öffentlichen druck" nicht der richtige ist, denn wenn "man" nicht will, das die vermeintliche wahrheit ans licht kommt, dann tut sie es auch leider nicht und man vergeht sich in spekulationen. diese helfen aber nun niemanden weiter und machen vor allem das geschehene nicht rückgängig.
wir hier alle können uns (fast ausschließlich) meinungen über die fories in bezug auf deren "GESCHRIEBENES" wort bilden - ob dies die "richtige" meinung ist, oder nicht sei mal dahin gestellt. oftmals ist sie es nicht (wie sich allerdings erst nach jahren "fleißiger weiterbildung" sprich infos einholen zeigt)
ich kenne nun die beiden betroffenen nicht, kann mir von daher auch kein urteil erlauben, das einzig was ich kann ist: mir beiträge durchlesen und überlegen, wem ich glauben schenken mag und wem nicht. allerdings ist dies dann wieder subjektiv eingefärbt.


Zitat:

Zitat von Jacci (Beitrag 62152)
Warum soll es uninteressant sein, zu erfahruen, warum Joe gehen musste? Alle anderen teilen doch auch mit, warum ihre Süßen sterben mussten, wieso wird hier ein Geheimnis draus gemacht?

es ist überhaupt nicht uninteressant zu erfahren, warum Joe gehen musste - im gegenteil. allerdings - auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen - wenn "man" es nicht mitteilen möchte, dann wird es eben ein "geheimnis" bleiben, oder aber man ergeht sich in spekulationen. dies ist ein öffentliches forum und hier kann niemand gezwungen werden eine erklärung abzugeben. es kann ja noch nichtmals jemand gezwungen werden die "wahrheit" zu sagen...


Zitat:

Zitat von Jacci (Beitrag 62152)
Und wieso macht man una gleich fertig, obwohl sie bisher noch keinerlei Anschuldigungen ausgesprochen hat, sondern nur Fragen stellt? Na das find ich schon merkwürdig...

es kommt ganz darauf an, was für "fragen" gestellt werden und ich finde die "frage" ob jemand etwas zu verheimlichen hat oder nicht doch schon ein wenig provokativ - aber das ist meine meinung.



Zitat:

Zitat von Cara (Beitrag 62158)
Manche Dinge muss man sich nicht länger aus der Ferne angucken, es genügt schon wenn man lesen kann und in der Lage ist, das Gelesene zu beurteilen und seine Schlüsse daraus zu ziehen.

aber ob eben diese schlüsse auch immer richtig sind?


Zitat:

Zitat von Cara (Beitrag 62158)
Ich dachte wir sind gegen Maulkorbzwang. Warum wollt ihr die Meinung und Darstellung vom Una verhindern ? Hier geht es um die bisherige Haltung von unseren Lieblingshunden. Wer keinen Dreck am Stecken hat und nichts zu verbergen, kann sich dem durchaus stellen.

sind wir hier wahrscheinlich auch - aber ich bin immer noch der auffassung: nicht jedes thema gehört hier ins forum. und das mit dem "dreck am stecken" ist auch eine subjektive meinung - wo fängt es an - wo hört es auf?


Zitat:

Zitat von Cara (Beitrag 62158)
aber mit 2 unfähigen, überforderten, in ihrem Egoismus rücksichtslosen Züchtern und Haltern denen ich meinen Hund nicht 1 Tag anvertrauen würde. In ihrer Oberflächlichkeit sind sie meiner Meinung nach nicht in der Lage, die Verantwortung für Züchtung oder Haltung von Hunden zu übernehmen. Sie sollten den verbleibenden Hunden gegenüber Gnade walten lassen und sie in kundigere Hände übergeben.

hmmm, das ist nun aber auch nicht gerade mit "wattebäuschchen" formuliert.

nun denn.
ich hoffe - in gemäßigtem ton - meine meinung zu diesem thema nochmals verständlich kund getan zu haben und melde mich (da es schlichtweg meine nerven zu stark belastet) hiemit von diesem fred ab :lach1:


PS: @ SamGamdschi
guter einwand :lach2:

Jacci 15.08.2007 23:26

Ist zwar auch etwas blöd, jetzt in 2 threads darüber zu disskutieren, aber da ich nun schon mal direkt angesprochen werde...
Zitat:

Zitat von Camelot (Beitrag 62191)
es ist überhaupt nicht uninteressant zu erfahren, warum Joe gehen musste - im gegenteil. allerdings - auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen - wenn "man" es nicht mitteilen möchte, dann wird es eben ein "geheimnis" bleiben, oder aber man ergeht sich in spekulationen. dies ist ein öffentliches forum und hier kann niemand gezwungen werden eine erklärung abzugeben. es kann ja noch nichtmals jemand gezwungen werden die "wahrheit" zu sagen...

Da hast Du wohl recht. Ich bin auch ein wenig anders gestrickt und würde vielleicht noch nicht mal einen Nachruf ins Forum stellen. Ich mache meinen Schmerz halt nicht gern öffentlich, wenn es sich vermeiden lässt. Rommels Züchterin wär aber einer der ersten, die Bescheid wüssten. Die wird eh über jedes Wehwehchen informiert.
Una hat hier nachgefragt, weil ihren Angaben nach anderweitig keine Auskunft erteilt wurde. Sie hat im Forum ihren Ausweg gesehen. Ich kann nicht entscheiden, ob ihre Beweggründe gerechtfertigt sind oder nicht. Aber wenn sie als Züchterin nachfragt, hat sie meiner Meinung nach ein Recht auf Auskunft. Vielleicht nicht im juristischen, garantiert aber im menschlichen Sinne. Es wäre nun schön gewesen, sie hätte diese Info bekommen, auf welchem Weg auch immer. Dann hätten wir hier Ruhe, es würden nicht wieder alle aufeinander rumhacken. Ist ja wohl aber scheinbar nicht passiert.

Zitat:

Zitat von Camelot (Beitrag 62191)
es kommt ganz darauf an, was für "fragen" gestellt werden und ich finde die "frage" ob jemand etwas zu verheimlichen hat oder nicht doch schon ein wenig provokativ - aber das ist meine meinung.

Jep, das hat ein Forum so an sich. Ich krieg auch öfter Schimpfe wegen meines unsensiblen Geschreibsels. Und glaub mir, unsensibel bin ich sicher nicht. Aber dafür muss man sich bei der Kommunikation wohl doch besser in die Augen schauen. Dann sieht man manches anders. Aus diesem Grund geht es mir auch einfach am A*** vorbei, wenn auf mir rumgehackt wird. Das hab ich ausgiebig in Foren gelernt. Obs ein Vorteil ist, wer weiß...

Grazi 16.08.2007 06:45

Zitat:

Zitat von Camelot (Beitrag 62191)
also nochmal in hoffentich angemessenerem ton

Danke! :)

Grüßlies, Grazi

Conner 16.08.2007 10:08

Lissy ?
 
Eigentlich müßte es hier ein 3. trauriges Hallo geben, aber der Züchter von Lissy sitzt in England. Ich denke aufgrund der Vorgänge um Lissys Tod sind viele so sensibilisiert, daß durch fehlende konkrete Informationen Zweifel an den so verschiedenen Geschichten auftreten.

Es gab dort auch eine Lissy, die Mutter vom B-Wurf.

http://i182.photobucket.com/albums/x...08.0500021.jpg

Vor ein paar Monaten wurde Lissy eingeschläfert. Ich hörte nur aufgrund von aggressivem Verhalten. Ich betone : ich hörte. Lissys Tod wurde hier nie erwähnt, auch auf der Homepage des Zwingers tauchte sie nie in der Regenbogenbrücke auf. Ich kannte auch Lissy, aber nie als aggressiven Hund.

Was ist mit ihr passiert ? Natürlich, es geht mich nichts an, es geht eigentlich niemand etwas an. Aber vergessen kann man das einfach nicht und neigt natürlich dazu, bei mehreren Hunden, die dort in kürzester Zeit wegen "Verhaltensauffälligkeiten" (es ist nur ein paar Monate her) eingeschläfert werden zu denken, daß dort etwas nicht stimmt.

Abgesehen davon, daß niemand, der die Hunde die gestorben sind kannte, bestätigen kann, daß diese einen aggressiven Eindruck machten, ist es für mein Empfinden außerdem bedenklich, das mit deren Nachkommen evtl. weitergezüchtet werden sollte.

Die große Frage ist einfach auch hier immer offen geblieben -
WAS WAR MIT LISSY ?

Mela, Mutter vom A- und C-Wurf war eine tolle Rudelführerin,
Lissy war die altersmäßig nächste und ein liebes Mädel.
Joe kam wieder altersmäßig danach und ordnete sich den Damen unter.

Alle 3 waren tolle Mastiffs, die kein langes Leben hatten.

Ich glaube kaum, daß es dazu hier eine wirkliche Erklärung geben wird.
Mir tut es einfach nur furchtbar furchtbar leid um die Hunde !

Anne 16.08.2007 10:26

Mir tut es einfach nur furchtbar furchtbar leid um die Hunde !

Mir auch.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22