Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.10.2008, 22:21
Gast200912280002 Gast200912280002 ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard 60kg Jagdmonster! Hilfe!!!

:traurig3: Hallo Ihr Lieben,
vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich. Mein Riesenbaby geht ungefähr seit 2 Monaten immer unregelmäßig jagen. Begonnen hat es mal mit 2 Minuten, dann 5, dann 10, und als er bei 20 war (er verfolgt Rehe, aber auch nur Spuren), hab ich mir gesagt so nicht und bin nur noch mit Schleppleine gegangen (20m). Anfangs auch von einiogen Erfolgen gekrönt, konnte ich ihn immer halten, wenn er abgezurrt ist. Letzte Woche dann der erste Schock: Eine Bekannte ging mit uns mit ihrem Rhodesian, er rannte (in gemäßigtem Tempo) voraus- wohlgemerkt, er war nicht jagen... die Dame bleibt in der Leine hängen, stürzt, bricht sich Ellenbogen und Handgelenk
Ich Kniefall, aber eigentlich...
Nun gut, diese Woche geht es weiter: Wir alleine mit Schleppi unterwegs, mein Hund sieht Reh, ich sehs kommen, gehe federnd mit, er rennt in die vollen, zieht sich das Halsband über den Kopf und weg ist er. na gut... also nur noch mit Geschirr...
... Vorgestern gleiches Spiel mit Geschirr, ich kann i hn halten, werdfe dabei aber umgeworfen und schlage mir das Knie auf.
Gestern der absolute Alptraum: erstes Reh kommt, Leine ist um Baum gewickelt, er kann also nicht weg. Reh ist weg, wir entfitzen ihn- kommt 2. Reh und er zieht an. Ich hab die Schleppi an der Lederleine und diese in der Hand. Hänge dran wie ein Schluck Wasser (NEIN, ich bin NICHT zierlich!!!), es reißt mir die Leine aus den Händen, diese bluten wie Sau, und weg ist er samt Schlepp- und Lederleine...
Aufgrund der Zeitumstellung ja auch zeitiger dunkler werdend, wir ihn also suchen gegangen. Rufen, Pfeifen... Gottseidank hat er sich bemerkbar gemacht- im dichtesten Unterholz ca. 2km entfernt haben wir ihn dann ins Gehölz gewickelt gefunden- das war die schlimmste halbe Stunde seit langem!
:traurig3::traurig3::traurig3:
Was mach ich jetzt mit dem Riesenbaby? Schleppleine ist außen vor,eine Schwerverletzte und ein abgerissener Fingernagel reicht, und der Knöchel ist auch doppelt so dick wie vorher (auch noch ausgerechnet der "Stinkefinger")
Leider gibt es hier nicht so viele Gegenden ohne Wild zum Spazieren (ich bin ja schon froh, dass im Unterholz keine Bache mit ihren Jungen war)- außer der Innenstadt.
Ständig an der kurzen Leine führen fällt auch aus, da fehlt die Auslastung, und Radfahren??? Das wäre fast noch schlimmer, wenn er da abzieht (außerdem haben wirs auch noch nicht geübt...)
Hat jemand einen Tip für mich, wie man ihm das sonst noch abgewöhnen kann?

:traurig3:etwas verzweifelt- Kati und das Rudel

Geändert von KsCaro (28.12.2009 um 14:49 Uhr)
Mit Zitat antworten