Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 13:54
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.462
Standard

Vielen Dank für Link, Tipperei und Praxistipps!

@Sabine: An Alessa hatte ich auch sofort gedacht... um die Wahrheit zu sagen, macht es mir schon Mut, dass es ihr immer noch so gut geht!

Falls es sich tatsächlich um eine CNI handeln sollte, dürfte der Auslöser ziemlich klar sein, denn die Symptome traten direkt im Anschluss auf die OP auf. Einen Vorwurf kann ich dem Chirurgen nicht machen, denn die Erkrankung lag dann ja zu diesem Zeitpunkt bereits unerkannt vor und hätte genauso gut ein paar Monate zuvor bei der Kastration in unserer Stammpraxis "ausbrechen" können.

Vega geht es wirklich blendend: sie ist topfit, gutgelaunt, z.Z. extrem verspielt, das Fell glänzt, sie ist schlank, hat einen perfekten Kotabsatz, erbricht sich nicht, hat ansonsten völlig normale Blutwerte, sie stinkt nicht (mehr) aus dem Maul... sie trinkt nur mehr als sonst.

Sie hat vorhin einen "Nierencocktail" gespritzt bekommen und wir "dürfen" ab jetzt alle 2 Tage ein homöopathisches Mittel spritzen (Renes viscum von Plantavet), das einen positiven Effekt auf die Nierendurchblutung und die Entgiftung haben soll. Zusätzlich gibt es Nierenschutz-Globuli. Außerdem wurde ein Diätfuttermittel (Ipakitine) bestellt.

Sobald das Zeug aufgebracht ist, folgen weitere Blut- und Urinuntersuchungen, evtl. auch ein Ultraschall.
Jetzt heißt es erst mal abwarten und Daumen drücken.

Ach ja.... gibt es das Futter von VetConcept nur als Feuchtfutter? Oder bin ich mal wieder blind?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten