Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 15.06.2005, 11:00
Carolina
Gast

Standard

Michael hat die Symptome sehr gut beschrieben und er hat alles für seinen Hund gemacht,
damit er normal und mit möglichst vielen Umwelteinflüssen aufwächst.
Wir haben lange telefoniert und so wie er den Kleinen aufzieht, kann ich keinen Fehler in seiner Erziehung erkennen, auch ist er kein Anfänger, der unsicher mit seinem
Hund umgeht.
Ich denke, dass das Problem schon zu einem die Wesenschwäche, aber das größte Problem vielleicht doch seine Krankheit ist. Der Hund hat einen Herzfehler und ich weiß von Bekannten, dass diese Hunde an manchen Tagen anders drauf sind oder überhaupt vieles ganz anders aufnehmen und oft unkontrolliert reagieren.
Es ist auch bekannt, dass bei einem Hund mit 16 Wochen schon viel schaden angerichtet werden kann, der nur sehr schwer wieder in den Griff zu bekommen ist.
Aber ich habe Michael geraten, erst mal einem Herzspezialisten aufzusuchen, weil sein Hund einfach umfällt und dann auch für kurze Zeit bewusstlos ist.
Eigentlich würde ich auch vor dieser Untersuchung keine weiteren Experimente, wie Autobahnraststätte oder andere extreme Belastungen mit ihm machen, weil ich Bedenken hätte, dass das vielleicht sein Herz nicht aushält und er dabei auf der Strecke bleibt.