Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 23.12.2008, 19:49
angle07 angle07 ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.12.2008
Ort: Lampertheim
Beiträge: 11
Standard

nabend,

zum thema mops....
auch da habe ich mich schon kundig gemacht. da werde ich zum altdeutschen mops tendieren, denn dieser hat keine richtig eingedrückte nase und auch keien falten über der nase.

zwei welpen auf einmal... grins. wir haben dann einen großen garten (1000 m²) und da können sie sich austoben wie sie wollen. ich werde die nächsten jahre garantiert nicht arbeiten gehen.
alleine schon durch meinen sohnemann werde ich viel draussen sein.

die hunde würden so oder so nie alleine sein. mein vater hat ein geschäft in dem auch unser hund damals immer bei war (ist mit 16 fast 17 jahren gestorben).hunde sind bei meinem vater immer willkommen, falls ich mal weg müsste wohin ich keinen mitnehmen darf (arzt z.b.).

ich selbst bin mit hund, katz, pferd und nager aufgewachsen...hatte selbst eine kleine hamsterzucht die sehr beliebt war,welche ich aber durch meine schwangerschaft aufgegeben habe (infektionsgefahr fürs baby inside zu groß gewesen. kenne mich inzwischen auch mit genetik, inzucht und solchen anderen dingen aus.
mein schatz ist auch mit hund und katze groß geworden.

wir hatten auch schon für kurze zeit (3 monate) einen pflegehund bei uns (australien sheperd-husky welpe) den wir erfolgreich vermitteln konnten.
behalten war absolut nicht drinn, da ich dem hund keine 61 m² wohnung antun wollte. damals war unser sohn ein halbes jahr und es ging auch so recht gut.

im großen und ganzen sind wir in der neuen wohnung flexibel. garten ist da, wohnung groß genug und spazieren gehe ich so oder so gut 1-2 stunden am tag. mein sohnemann will ja auch auslauf

mein freund kommt auch recht früh von der arbeit. spätestens halb 5 ist er zu hause. kann auch sein das er nächstes jahr einen neue job antritt...dann arbeitet er nur nachts (LKW fahrer).

für uns soll das eine gut durchdachte sache werden. es soll kein tier leiden und auch kein mensch.
ob wir nun wenn es so weit ist eine erwachsene bulldogge finden oder uns für einen welpen entscheiden wird sich zeigen was in den tierheimen und in den ganzen tierschutzorganisationen los ist.

übrigens... ein 13 monate altes kind ist nicht anstregend so lange man auch genug raus geht er ist für sein alter weit, versteht alles was ich von ihm will, läuft schon lange sehr sicher und ist alles in einem eigentlich ein sehr braves kind was bisher kaum krank war.
gibt eben solche und solche. er war das erste halbe jahr mehr als anstregend (schreikind), daher ist das jetzt eine absolute leichtigkeit.

wir werden auf jeden fall nichts überstürzen. wie gesagt... erst genug informieren, ansehen und dann entscheiden. die vernunft siegt bei mir sehr häufig.

liebe grüße
angi
Mit Zitat antworten