Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 23.12.2008, 20:51
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Zitat:
Zitat von angle07 Beitrag anzeigen
zwei welpen auf einmal... grins. wir haben dann einen großen garten (1000 m²) und da können sie sich austoben wie sie wollen. ich werde die nächsten jahre garantiert nicht arbeiten gehen.
alleine schon durch meinen sohnemann werde ich viel draussen sein.

Ich würde auch nicht zu zwei Welpen raten, auch wenn Ihr einen großen Garten habt... Es geht ja in erster Linie um eine gute und konsequente Erziehung, die man bei zwei Welpen nicht gut leisten kann. Ich hatte einmal ein Hundepaar mit einem Jahr Abstand und ein Paar mit 5 Jahren Abstand. Heute würde ich immer wieder zu einem größeren Abstand von mind. 3 Jahren raten. Dann sollte der eine Hund weitestgehend gut erzogen sein und der jüngere kann davon profitieren. Bei zwei jungen Hunden, schauen sie sich meist nur die negativen Dinge ab und es wird schon sehr schwer werden. Meine Tochter ist auch 13 Monate alt und ich frage mich schon, wie Du alleine (Dein Freund kommt ja erst am späten Nachmittag nach Hause) zwei noch völlig unerzogene Hunde draussen bändigen möchtest plus ein so kleines Kind? Dreiteilen kannst Du Dich ja nicht und die Hunde werden nicht immer brav hinter Dir herlaufen.... Der Garten reicht ja nicht aus, Du mußt trotz großen Grundstück jeden Tag spazieren gehen. Überleg es Dir gut, wieso müssen es denn gleich beide auf einmal sein?
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten