Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 29.12.2008, 16:38
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: In einem Dorf in NRW
Beiträge: 411
Standard AW: Chronische Niereninsuffizienz

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen


Falls es sich tatsächlich um eine CNI handeln sollte, dürfte der Auslöser ziemlich klar sein, denn die Symptome traten direkt im Anschluss auf die OP auf. Einen Vorwurf kann ich dem Chirurgen nicht machen, denn die Erkrankung lag dann ja zu diesem Zeitpunkt bereits unerkannt vor und hätte genauso gut ein paar Monate zuvor bei der Kastration in unserer Stammpraxis "ausbrechen" können.

Vega geht es wirklich blendend: sie ist topfit, gutgelaunt, z.Z. extrem verspielt, das Fell glänzt, sie ist schlank, hat einen perfekten Kotabsatz, erbricht sich nicht, hat ansonsten völlig normale Blutwerte, sie stinkt nicht (mehr) aus dem Maul... sie trinkt nur mehr als sonst.

Sie hat vorhin einen "Nierencocktail" gespritzt bekommen und wir "dürfen" ab jetzt alle 2 Tage ein homöopathisches Mittel spritzen (Renes viscum von Plantavet), das einen positiven Effekt auf die Nierendurchblutung und die Entgiftung haben soll. Zusätzlich gibt es Nierenschutz-Globuli. Außerdem wurde ein Diätfuttermittel (Ipakitine) bestellt.

Sobald das Zeug aufgebracht ist, folgen weitere Blut- und Urinuntersuchungen, evtl. auch ein Ultraschall.
Jetzt heißt es erst mal abwarten und Daumen drücken.

Ach ja.... gibt es das Futter von VetConcept nur als Feuchtfutter? Oder bin ich mal wieder blind?

Grüßlies, Grazi
Ich drücke euch die Daumen das es keine CNI ist. Wir haben nämlich leider das Pech.
Ich fütter ein spezielles Nierendiätfutter (meine hat ja auch noch diverse Allergien) ansonsten kann z.b. dein TA einen Futterplan ausrechnen für´s selber kochen.
Zudem müssen wir Kortison geben. Das hemmt das absterben der Nierenzellen.
Den Harnstoffwert haben wir zur Zeit gut im Griff-nur leider den Kreatininwert nicht. Es geht halt den Weg den es geht..ich bin mir dessen sehr bewusst..
Renes viscum haben wir auch mal zuzüglich gegeben, es hat sich jedoch nichts geändert. Das Ipakitine ist dafür da überschüssiges Phosphat zu binden-das brauchen wir zum Glück auch nicht mehr.
Ich lasse alle 4 Wochen die Blutwerte machen. Wir wissen es jetzt ca. 1,5 Jahre (vorher halt unentdeckt) und es geht ihr soweit gut. Auf alles andere kann man sich einstellen. Größere Schüssel mit Wasser, ständige schneise zur Terrassentür damit es in den Garten zum strullern geht usw.
Ich drücke die Daumen das bei euch alles wieder gut wird!!
__________________
Wer meine Rechtschreibfehler findet kann sie behalten *g*
Mit Zitat antworten