Hirnhautentzündung????
kann jemand etwas über sympthome sagen? leider finde ich bei googl, zumindest auf den ersten 6 seiten, nix, nur das es hunde ebenfalls durch zecken bekommen können.
ne "bekannte" hat heute angerufen: dobi 1 jahr, hatte so am 22.5 ne zecke, eine woche später, samstag, war frauchen nicht zuhause, aber herrchen. als er abends mit den hunden raus ging ist der kleine eher hinterher getrottet. als abends fraule heim kam, hat er sie nicht wie üblich begrüßt. es war ein sehr heißes wochenende, somit hat sie sich nicht so viel gedacht. am nächsten tag, wollte er auch nicht mitgehen. von sonntag auf montag, drastische verschlechterung, 39,7 fieber, kopf hängen lassen, ab zum ta. da wurde er auf hirnhautentzündung behandelt. von mo auf di fing er in der nacht an rückwärts zu gehen immer nach links. am di sind sie dann in die klinik, da er auch nichts mehr gesoffen hat und 40.7 fieber. er wurde an den tropf gelegt, blutbild wurde jeden tag gemacht, ohne befund. nur an einem tag war der fsme erhöht, ( einige ergebnisse sind immer noch ausständig )
das blut wurde eingeschickt für alle möglichen weiteren tests. der hund war inzwischen in eine art wachkoma gefallen. am darrauffolgenden samstag nachmittag wurde er eingeschläfert. keiner weis aber bisher was er genau gehabt hat.... schlucklähmung war auch dabei, den der schluckreflex lies sich nicht mehr auslösen, darum hat er auch nix getrunken ( sie haben versucht auch mittels spritze einzugeben).
vielleicht weis ja jemand bzgl sympthome etwas oder irgend eine idee was es war. bisher waren alle ergebnisse negativ.
|