Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 08.01.2009, 23:16
Benutzerbild von Dennis
Dennis Dennis ist offline
Herrchen
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
Beiträge: 8
Standard Unser erster Besuch beim Tierheilpraktiker

Hallo,
heute waren wir zum ersten ma beim Tierheilpraktiker, in erster Linie wegen Frankas Inkontinenz, aber auch wegen Ihrem allgemeinen Erscheinungsbild. Ich zähle mal auf: stumpfes, talkiges Fell, ganzjähriger Haarausfall, trockene Nase und Ballen, spröde Nägel, oft entzündete Augen etc.
Sie führt das ganze auf Futterunverträglichkeit zurück, was naheliegend scheint. Sie sprach sogar von "Vergiftungserscheinungen" aufgrund von unverträglichen Inhaltstoffen. Ich fand es gut, das Sie nicht gleich Ihre Mittelchen zückt, um Geld zu verdienen und der Ursache auf den Grund geht. Ich habe allerdings wegen genannten Symptomen schon viele "Premium"-Trockenfutter probiert und bei keinem gab es eine nennenswerte Verbesserung. Einzig und allein die lästigen Blähungen sind verschwunden, seit ich Lamm & Reis füttere.
Ich werde jetzt erst einmal beim TA noch ein paar Tests machen lassen aber deshalb weiß ich immer noch nicht, was ich nun füttern soll.
Hat jemand ähnliche Symptme bei seinem Hund gehabt und kann mir einen Tipp geben?

mfg Dennis
Mit Zitat antworten