Thema: Würmer!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 11.02.2009, 17:54
Marion
Gast

Standard AW: Würmer!

Hallo,

ja, es stimmt, daß eine Resistenz auftreten kann, nach einer Weile.
Und Möhren sind auch gut zur Unterstützung.

jetzt würde ich aber erstmal sehen, daß die Wurmpopulation herunter gedrückt wird. Ganz wurmfrei ist ein Hund, der viel draussen ist und auch mal ne Maus isst allerdings meist nicht. Und da ist dann mal ne Möhre ganz gut.

Ich weiß nicht wie alt/jung dein Athos ist. Als Jim noch jung war, musste ich sehr oft entwurmen, jetzt reicht 1-2 mal im Jahr.
Mein Kater, der ja die Mäuse auch auf isst, der muß alle drei Monate entwurmt werden und manchmal sehe ich schon kurz vorher ein paar Bandwurmglieder am Hinterteil.

Und das ist das Stichwort: Bandwürmer

Mäuse sind vor allem Überträger von Bandwürmern, so wie Flöhe auch.

Milbemax sollte eigentlich auch gegen Bandwürmer und ebenso gegen Spul- und Hakenwürmer u. a. wirken.

Ich habe früher meinen Hunden Drontal-plus gegeben und damit war alles gut. Man musste es auch nur einmal geben.
Mein Jim bekommt Banminth-plus, das ist auch gegen alle Wurmarten und ich gebe es auch nur einmal. Und da er leider nicht alles verträgt , gebe ich immer das gleiche Mittel.

Vielleicht solltest du das Mittel aber wirklich mal wechseln und wenn dein Athos noch jung ist, dann vielleicht jetzt erstmal häufiger und später dann in größeren Abständen.

Ich wünsche, daß dein Athos bald weniger Würmchen hat.

Alles Gute
Marion