Hallo,
nachdem ich mich etwas umfassender damit beschäftigt habe, was in Trockenfutter, egal ob billig oder teuer, alles drin ist, bin ich auf die Produkte von Solid Gold umgestiegen. Ein zwar teures, aber qualitativ sehr hochwertiges Trockenfutter ohnen Rinderdung, Darminhalten, Urin, Hühnerkrallen, Biliggetreideresten und sonstige Ekelfaktoren.
Bis ich einen Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten gemacht habe und nun weiss, was meine Hunde alles schlecht vertragen. Ich koche jetzt seit einiger Zeit für die beiden und ich muss sagen, es ist weder viel teurer noch macht es wesentlich mehr Arbeit - aber die Hunde sehen anders aus und ich wette, für ihre Gesundheit und ihr Immunsystem wird das sehr förderlich sein.
Schätze, ich werde dabei bleiben. Zumal die Auswirkungen von Trockenfutterfütterung auf die Gesundheit ja seit einiger Zeit doch eher Anlass zur Sorge geben, wenn ich nur schon an den Zusammenhang von HD und Trockenfutterfütterung denke.
So gesehen hätte ich auch gleich auf die Barfer hören können - aber der Weg der Erkenntnis dauert manchmal eben länger und geht auch über Trockenfutter. In Zukunft kann ich mir diese Umwege schenken.
Übrigens wurden bei mir DIE Hunde am ältesten, die ich mit Selbstgekochtem gefüttert habe. Aber wie gesagt, manchmal ist man halt betriebsblind.
|