Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 19.02.2009, 07:50
Benutzerbild von Filou!
Filou! Filou! ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 340
Standard Wir sind solche Pechvögel :( schon wieder Kreuzband

Hallo Leute,
ich bin total traurig und besorgt um Filou. Sie hatte ja schon im Dezember rechts einen Kreuzbandriss, der dann nach der 3. OP am 03.01. letztendlich sehr gut am Verheilen war. Allerdings dauert es ja min. 4 Monate, bis der Hund wieder so laufen darf wie vorher, und sie hatte das Bein auch noch nicht wieder 100%ig immer genutzt, sondern teilweise weniger belastet und geschont.
Jetzt hat sie sich bei einer ungünstigen Drehbewegung in der Wohnung das linke Bein auch noch kaputtgemacht
Sie humpelt noch schlimmer als bei dem anderen Kreuzbandriss, und was noch viel schlimmer ist, sie schreit und jault und ich weiss gar nicht wie ich sie schmerzfrei hochheben soll!
Ich muss ihr dazu den Maulkorb anziehen, weil sie solche Schmerzen hat :traurig3: und das obwohl ich ihr Metacam in doppelter Dosis gegeben habe...
Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass sie heute Abend dann schon wieder operiert werden muss!!!

Aber wird das alles funktionieren, wo das andere Bein noch gar nicht wieder voll verheilt und belastbar ist und somit eigentlich die komplette Hinterhand nicht tragfähig ist? Ich will ihr so ein Geschirr kaufen, mit dem man sie hinten Hochheben und halten kann (http://www.hundeversand.de/hilfsmitt...fsgeschirr.php), und wenn jemand so ein gebrauchtes hätte wäre das noch besser, also bitte melden!

Aber kann man das dem Hund antun? Es wird ja eine schwere Zeit mit einem kaputten und einem halb kaputten Bein. Natürlich will ich, dass sie wieder gesund wird, aber ich habe auch Angst dass es alles nicht klappen könnte weil das andere Bein ja auch noch in der Heilung ist, ich bin echt verzweifelt :traurig3: :traurig3: - was würdet ihr denn in dem Fall machen? Oder kennt jemand das, das ein Hund 2 Kreuzbandrisse gleichzeitig ausheilt und wie hat derjenige das dann gehandelt?
Ich weiss, dass es auch diese Hunderollwagen gibt, wo man den Hinterleib einhängen kann, ich denke auch so eins sollte ich ihr auf jeden Fall basteln (die sind schon recht teuer), dann könnte das was werden.
Ich wäre dankbar für jeden Tip, auch wenn ich sowieso nachher zum Tierarzt fahre.
Ihr Jaulen zerreisst mir wirklich das Herz, es ist so sünde für sie! Danke fürs Zuhören...
Mit Zitat antworten