Zitat:
Zitat von husky
Wen ich meine Hunde an eine Flexi mache, dann lachen die mich aus...ich habe Molosser.
Eine Kurzleine(ca.1Meter) ist da angebrachter.
Mit den ständigen Versuchen wie Du sie beschreibst, bekomme ich nur bedingt Erfolg.Mal weniger und meist gar nicht.
Lauter werden darf man, aber der Tonfall macht die Musike.
Wenn ich dem Hund den ganzen Tag LAUT vorsinge, bewegt der sich auch nicht.Ändere ich aber die Tonlage, wird er die Aufmerksamkeit auf mich lenken und auf mich achten.
Das ist der Anfang....nicht Schreien, sondern Kommandos bestimmt geben.
|
Ist zwar schon spät, aber möcht noch schnell darauf antworten:
Die Flex ist eine Gurtleine, 8m lang für bis zu 80 oder 85kg. Wie im ersten Beitrag geschrieben, an der kurzen Leine bewegt sie sich kaum vom Fleck und ich glaube mein Männe hätte gesagt, sie wüsste gar nicht, was sie nun machen soll an der kurzen Leine.
Deshalb haben wir gedacht, gewähren wir der Prinzessin mehr Freiraum, damit sie das "Komm" einen Sinn hat. Hab nämlich gedacht, was soll sie an der kurzen Leine "Komm" machen, wenn sie eh doof wie Brot bei meinem Mann steht
Die weiß aber auch, wie sie die Leute um den Finge wickeln kann! Im Fressnapf hat sie nun ein Tantchen, das verrückt nach ihr ist.
Sie staubt jedesmal Leckerlies umsonst ab!
Ach ja, auf die Tonlage achtet er auch beim Kommando geben, so dass die Stimme hell und freundlich klingt und auch mal "gudschugudschu"s dazu. Genau die geht ihr halt sonstwo vorbei.