Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 29.06.2005, 09:49
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Claudia Aust-W. Claudia Aust-W. ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard Unangebracht...

....finde ich es nicht. Warum?
Ist das Reflektieren seiner Handlungsweisen, das Ausdrücken seiner Gedanken unangebracht? Weltfrieden war ebenfalls nicht das Thema.

Um es noch einmal deutlich zu machen. MIR PERSÖNLICH stößt es sauer auf,

-wenn sich Leute darüber streiten, welches hochwertige Fütterchen denn am Besten ist, warum man dies und jenes nicht füttern sollte (obwohl wirklich viele Hundehalter damit gute Erfahrungen machen, keine Probleme haben), denn es macht angeblich die Hunde krank (vielleicht den einen Hund desjenigen, der es behauptet, aber einen anderen Hund NICHT!)....

-wenn es um Lamm, Hühnchen, Pute....also hochwertigstes Futter (nicht den billigen ungewaschenen Pansen oder Kopffleisch..!), bitteschön angedünstet mit Knoblauch....geht...

- wenn derjenige, der mit voller Zufriedenheit und auch Erfolg seinen Hunden Trofu oder Trofu mit Beigaben füttert, ins hundehalterische Aus gewiesen wird...

Nicht, daß jemand denkt, ich hätte was gegen Barfen! Ich selbst werfe gerne mal einen ungewaschenen Pansen in den Hundeauslauf (ganz und gar) oder
eine Kopfhaut (mit Stumpf und Stiel). Reste vom Salat, Gemüse oder überreife Bananen z.B. werden auch nicht weggeworfen, sondern kommen unters Trofu. Ebenso "Hasenbrote", Quark...was so anfällt...aber mit Sicherheit kaufe ich kein Lamm, Pute, Hase, etc. beim Metzger.

.....ja und dann kommt mir TATSÄCHLICH der Gedanke daran, wie viele Leute in die Armenküche laufen müssen, um mal ne Restemahlzeit zu bekommen oder wieviele Menschen in dieser Sekunde am Hungertod sterben...Ich kann da gar nichts daran machen!

Höchstwahrscheinlich würde es mir selbst wesentlich besser gehen, wenn ich nicht daran und überhaupt nicht so global denken müßte.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, wie ich mein Gewissen (Ja, ich weiß! ICH bin ja nicht dafür verantwortlich, daß es den armen Menschen so schlecht geht - nein - mir geht´s gut, recht schönen Dank!) beruhigen kann.

Das sind meine höchstpersönlichen Gedanken zum Thema "Nur das Beste für´s Tier" (so soll es auch bei mir sein - aber mit Grenzen!!!) und die finde ich hier angebracht

Nichts für Ungut!
Claudia