Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 19:52
Benutzerbild von Athos
Athos Athos ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Österreich
Beiträge: 259
Standard AW: Erfahrungen mit anderen Hunden?

Zitat:
Zitat von Gabi Schmid Beitrag anzeigen
Hi Athos und wie ich dieses Gefühl kenne. bei mir wurde das in der Hundeschule immer schlimmer, da da lauter halbstarke Rüden waren. hatte dann Einzeltraining bei ner sehr kompetenten trainerin und die hat mir auch erst mal zu Abstand und dann wieder neu anfangen geraten. das war gut so, da ich durch knuts verhalten sehr verunsichert war. ich fand es sehr hilfreich mit halti zu trainieren,d a ich da das Gefühl habe ich habe ihn körperlich unter Kontrolle. das ist ja genau das Problem dass man im Grunde weiß, die haben mehr kraft. dann habe ich gezielt geübt, hat er proletet Richtungswechsel dann wieder in größeren Bogen auf den anderen Hund zubewegen. ich denke Athos ist ein typischer Rüde. Knut ist immer noch ein prolet, läßt sich aber kontrollieren.
hallo gabi!
das mit dem halti hab ich mal ne woche probiert zuerst nur beim fressen rauf und dann einfach lose beim spazieren gehen dann irgendwann mit leine...denkste was zuerst super ausgesehen hatte war nischt...so schnell konnt ich gar nicht schauen war das teil ab. aber ich werd wieder anfangen damit...schön langsam. nur is halt auch so dass viele leute blöd schauen wenn man mit so einem teil rumläuft...und irgendwie hab ich auch ein schlechtes gewissen dabei...weiss auch nit warum
__________________
Athos der Clown
Mit Zitat antworten