Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 26.02.2005, 18:30
Benutzerbild von Antje
Antje Antje ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard

Unser BM-Rüde "Atze" - Ende März 6 Jahre - hatte im Alter von ca. 10 Monaten "Pubertätsakne". Nach einem Aufenthalt an der Nordsee ist sie auf Nimmer-Wiedersehen abgeheilt.
Einen deutlichen Wurmbefall hatte er mit ca. 13 Monaten nach dem kiloweisen Verzehr von Schafskot...
Einmal im Jahr beglückt er uns mit einem Magen-Darm-Infekt, der auch andere Hunde hier erwischt bzw. erwischt hat.
Das war`s eigentlich. Kürzlich jagte er uns einen Schreck ein - aber es stellte sich als ein kleines gutartiges Hautgeschwür `raus, welches auch langsam zurück geht.
Zur Vervollständigung: Unser erster Dobermann hatte so einen schweren Herzfehler, daß er auf dem Weg zum tä-Notdienst im Auto im Alter von 6 Monaten starb - erstickt.
Unsere Dobi-Omi - nun 10 1/2 Jahre alt hat leichte Athrose in den Hüftgelenken und Spondylose im Lendenwirbelbereich mit zeitweisen Ausfallerscheinungen.

Gruß
Antje
Mit Zitat antworten