Zitat:
Zitat von Peppi
Ich fand es total daneben, die Aussagen der Organisation Peta mal eben in diese Ecke der unsachlichen Berichtersattung zu schieben - und das ohne irgendwelche Quellen oder Belege.
Nur weil die keine Tiere essen und auf Ihre Art dafür Propaganda machen, heisst das doch nicht das der Film gefaked ist.
Und deshalb habe ich eine andere - in meinen Augen haltlose - Behauptung Deinerseits zitiert.
Der Discovery Bericht - schon wie er hier beschrieben wird - zeigt doch wie schwer die Thematik zu bewerten ist.
Den Rest muss ich mir durchlesen...
|
Mein Beleg war ihre Kampagne "save the sea kittens", ich war ein grosser Peta Befuerworter fuer Kampagnen in der Vergangenheit. Aber die aktuellen Kampagnen haben keine wissenschaftliche Grundlage mehr. Schafe werden zum Scheren nicht getoetet bekommen aber ohne scheren massive Gesundheitsprobleme, auf der Website steht das genaue Gegenteil als Argument gegen Wolle (Nicht auf der Deutschen). Quelle (
http://www.savethesheep.com/animals.asp) Abschnitt Shear Torture. Auf der Seite steht viele wahres (z. B. ueber mulesing, aber eben auch sehr viel Halbwahrheiten und ganz falsche Aussagen)
Ich kann mir vorstellen das der Bericht echt ist, aber ich weiss definitiv das viele der Sachen auf der Peta Website sehr, sehr verzerrt oder einfach falsch dargestellt werden, und sehe sie daher als eine mit vorsicht zu geniessenden Quelle.
Fuer die Beisskraft eines Rottweilers sollten dir die Belege jetzt wohl auch reichen. Wenn icht schicke ich dir gerne einen Kong zum selber testen...