Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 14.03.2009, 15:51
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: fiepen nach dem fressen

Zitat:
Zitat von katinka Beitrag anzeigen
hallo forum,
hat noch jemand folgende situation:
treu frisst z.b. gestern abend 4 stunden nach seiner fütterung (300 gramm rindfleisch roh + 150 gramm trofu) einen kalbsknochen (300 gramm).
danach fiept er rum und wir müssen bäuchlein reiben. 2 minuten später ist es gut, er macht dann noch einen feinen haufen und ist wieder glücklich.
als welpe hat er das oft gemacht nach dem füttern und wir haben immer bäuchlein massiert. kann das nun gewohnheit sein oder hat er magenprobleme?
fleisch weglassen, wenn knochen noch gefüttert wird (zuviel eiweiss)?danke für eure antworten
Hallo!
Bei ganz empfindlichen Kandidaten (oder generell?) ist es wohl besser, Knochen morgens zu geben! Natürlich dann ohne TroFu.
Ich schau immer, dass sie vorher möglichst nichts trinken (wegen dem sauren Milieu im Magen...und dass am Knochen ein Fleischanteil dabei ist (Fleisch regt wohl die Bildung der Magensäure an). Gerne gebe ich ihnen als Fleischanteil z.B. Lefze dazu - da ist immer schön viel Fell dran (schützt den Magen vor spitzen Knochenstücken).
Wie oft bekommt er denn 300g Knochen? Für manche Hunde ist das auch ein bisschen zu viel auf einmal. Meine vertragen das gut - sie bekommen 2 mal pro Woche eine Knochenmahlzeit....(Chato ca. 300-500g 2x pro Woche reinen Knochen - also Fleischanteil nicht dazugerechnet) bei anderen ist es besser, täglich kleinere Mengen Knochen zu geben.

Ansonsten kannst du ja mal "weichere" Knochen ausprobieren, wie Lammrippenbogen oder Geflügelhälse...
Mit Zitat antworten