Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 14.03.2009, 20:10
Benutzerbild von Filou!
Filou! Filou! ist offline
Herzog / Herzogin

Standard AW: Knochen füttern - gefährlich?

Zitat:
Zitat von Ongoing Guerillas Beitrag anzeigen
Nein - überhaupt keine Bedenken! Wenn irgendetwas definitiv in den letzten 10000-15000 Jahren über die gesamte Zeit für Hunde im Dunstkreis von Menschen abgefallen ist, dann sind das Knochen.
Warum soll denn mit der Einführung des TroFu plötzlich und von heute auf morgen die natürliche Ernährung von Hunden "gefährlich" für sie sein??
Naja, das ist ja nicht von heute auf morgen, die Hunde haben ja auch eine "Evolution" durchgemacht und wie Peppi schon sagt sind nicht alle Rassen mehr so urtümlich wie Hunde es mal waren. Darum frage ich ja. Mein wolfartiger erster Hund konnte das ja auch gut, aber meine Filou darf keine Knochen mehr, die hat es nicht so drauf. Sie ist auch kein besonders "naturnaher" Hund mehr, man merkt schon dass da vieles raus- (Jagdtrieb zB) und anderes wieder reingezüchtet wurde.

Und wenn man einen Schlinger hat, dann ist doch ein "Unfall" gar nicht so unwahrscheinlich. Unsere Dogge schlingt auch teilweise riesen Knochenstücke runter und dann tuts nachher beim lösen weh.

Kann eigentlich der Darm auch von einem Knochen aufgerissen werden?