AW: hundeausbildung in wieweit möglich?
danke für eure antworten!
ich bin grad heimgekommen vom training. anfangs war es sehr frustrierend, weil das fuß+leckerli kann er ja. sobald das leckerli weg ist geht er wieder vor und schert sich nen dreck um mich. da bin ich mal etwas mit der stimme angefahren. es dauerte ca eine viertel stunde bis er das gecheckt hat und dann ist er sehr gut neben her gegangen, hat auf den kleinsten leinenruck reagiert und hat natürlich viele belohnungen bekommen. dazwischen wieder suchspiele, so wie peppi geschrieben hat.
ich weiß, das es uns jedesmal aufs neue wieder zurückwerfen wird, er wieder nach vor gehen wrd, ich wieder verzweifelt bin, ihn schärfr angeh...aber dann wird es sich wieder einpendeln. ohne scharfe worte gehts bei ihm net, ich bin eigentlich ein gegner von sowas, auch vom leinenruck. ich hasse diesen zwang. aber er reagiert nicht lange auf die liebe tour. habs ja die letzten zwei jahre porbiert.
also er ist 2/3 des spaziergangs sehr gut gegangen, anfangs halt schlecht. hab auch das bleib mit ihm geübt. er kapiert schnell. nach einmal korrigieren hat ers gekonnt-für heute. das ist ja das blöde. er lernt immer fü kurze zeit, beim nächsten mal ist alles wieder weg und ich muss aufpassen, das ich gleich vorgehe wie beim letzten mal.
ach so, ja beißattacke hab ich deshalb so benannt, weil ich das so am arm gespürt hab. ein wildes um sich schnappen triffts eher.
ok, ich werd mir das mit animal learn anschaun. einmal eine einzelstunde. ich glaub da gbts seminare auch.
lg,eva
|