Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 06.07.2005, 18:09
Benutzerbild von Jochen
Jochen Jochen ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: BRD
Beiträge: 294
Standard

Zitat:
Zitat von Pit
Morsche, Jochen.
Da Du Dir Sorgen machst, hol doch einfach eine zweite TA-Meinung ein.
Ich kann nur von meinem Doc erzählen, der nur als letzte Möglichkeit röngt.
Bin auch keiner, der wegen jedem Pups zum Arzt rennt, aber beim Bewegungsapparat kanns von Vorteil sein.
Wo ist denn der Gute her und wo wohnst Du?
LG, Pit.
Hallo Pit,
danke für Deine Mail. Das ist es immer, man will nicht wegen jedem "Pups" zum Arzt rennen, gleichwohl macht man sich aber auch über mögliche (hoffentlich) Kleinigkeiten Sorgen. Hinterher ist man immer schlauer und ist froh oder bedauert, dass man (zu früh oder zu spät) einen Tierarzt aufgesucht hat. Nach über 30 Jahren Hundehaltung ist man in einigen Bereichen selbst ein kleiner "Hoppy-Tierarzt" geworden und hat schon ein gewisses Gespür dafür entwickelt, ob ein Tierarztbesuch unverzüglich dringendst angeraten wäre oder nicht, aber mit einigen Erkrankungen ist in der Tat nicht "zu spaßen". Deshalb werde ich beobachten, ob das anfängliche Hinken geringer wird bei Schonung (habe bereits den Eindruck). Einen Spezialisten werde ich aufsuchen, wenn es in den nächsten 14 Tagen nicht deutlich besser wird. Mein "Guter" stammt übrigens von einem engagierten ***/VDH Züchter (der auch Wachstumsschmerzen vermutet), wir leben im Raum Frankfurt. Über die weitere Entwicklung werde ich berichten.
Gruß
Jochen
Mit Zitat antworten