Thema: Malassezien
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.04.2009, 17:51
Benutzerbild von Vinnie
Vinnie Vinnie ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Emsland
Beiträge: 79
Standard Malassezien

Halllo an Alle,
unsere Vinnie hat seit einigen Wochen immer wieder entzündete Stellen zwischen den Zehen, die auch teilweise richtig offen und wund sind. Bisher waren "nur" die Hinterpfoten betroffen heute hab ich vorne auch eine Stelle entdeckt:traurig1:
Wir waren beim TA und haben 10 Tage ein Antibiotikum bekommen. Hat auch erst geholfen, Stellen waren verkrustet. Nun sind sie allerdings wieder offen und scheinen sich auszubreiten. Sie humpelt auch und schont ein Bein.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hefepilz? Sie hatte vor einigen Wochen Ohrmilben und auch eine Entzündung der Vagina. Grad hab ich gelesen, dass das auch alles dieser Pilz gewesen sein kann. Auch ihre Haut ist etwas schuppig und sie riecht manchmal ranzig.
Vinnie hat eine Schilddrüsenunterfunktion (wissen wir seit 6 Wochen), die auch medikamentös behandelt wird. Unser Ta (und damit auch wir) dachten, dass das alles damit zusammenhängt.
Was meint ihr??
Werde auf jeden Fall Mittwoch zu einem anderen TA gehen, um mir eine zweite Meinung einzuholen. Trotzdem hat vielleicht ja der ein oder andere von euch einen Verdacht??

Traurig, Anneka u Vinnie
Mit Zitat antworten