Zitat:
Zitat von Grazi
Tja... seit Samstag ist das kein "normales" Hinterherschwänzeln mehr, sondern eindeutig sexuell motiviert.... und Vega ist mordsmäßig genervt, ist aber bei Hundekumpels zu nett, um mal ordentlich auf den Putz zu hauen.
Simba leckt sich dusselig... er klebt an Vega, schlabb an ihrer Vulva und ihrer Rute rum... setzt sie sich hin, leckt er ihr über den Oberschenkel... dann wandert er nach vorne, schlabbert ihr die Lefzen, die Ohren aus... leckt ihr über die Augen, die Nase, die Stirn.... versucht aufzureiten.
Wir müssen ständig hinterher sein und ihm dieses Verhalten nachdrücklich untersagen, wo sonst ein ruhiges, aber strenges "Nein" reichte.
Also... entweder der Bursche hat einen letzten Hormonschub oder Vega riecht - trotz Kastration im letzten Jahr - wieder gut. Interessanterweise wäre sie normalerweise in diesem Zeitraum läufig gewesen.
Genervt, Grazi
|
Mh, also ich würde auch denken, daß er entweder seine letzten Hormone noch ausleben will.....aber eher wohl, daß Vega tatsächlich jetzt gut riecht.
Bei manchen Hündinnen ist es ja so,daß sie trotz der Kastration zu den Zeiten wo sie sonst läufig wurden schon noch gut riechen. Daß da die hormollen Schwankungen noch da sind und bleiben. So sagte es mir ma ein TA.
Na, ich wünsche dir und auch deinen Schnuffels, daß ihr diese schwierige Zeit gut übersteht und sie bald vorbei ist.
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie nervig es für alle ist.
Da fällt mir gerade noch was ein:
manche Leute geben ihren Hündinnen dann Chlorphyll-Tabletten (ohne Rezept aus der Apotheke) um die Körperausdünstungen etwas geruchloser zu machen. Schädlich sind die Tabletten nicht, aber ob sie in jedem Fall helfen weiß ich nicht , auch nicht wie hoch die Dosis bei Hund sein sollte.
Vielleicht weiß das jemand anders hier ?
(Falls es nicht richtig ist , hier im forum einen Hinweis auf Tabletten, wenn auch harmlos, zu geben, dann bitte einfach löschen)
Alles, alles Gute für dich und die Schnuffels
Marion